Ab heute können Buchungen für die AIDA Kreuzfahrten von April bis Oktober 2024 mit vorgenommen werden. Bis 31. Oktober gelten Frühbucher-Vorteile. AIDAaura wird auch 2024 in der Flotte sein. Im April begibt sich das älteste Schiff der Flotte auf eine Kreuzfahrt rund um die Kanaren, nach Madeira und weiter bis zu den Azoren.
Neun Schiffe sind 2024 in deutschen Abfahrtshäfen stationiert. Zu den Highlights im AIDA Programm zählen die Reisen von AIDAluna und AIDAsol zum Polarkreis. Als neuer Hafen wird hier das nordnorwegische Kirkenes angesteuert.
Auch Kreuzfahrten nach England, Schottland und Irland erfreuen sich genau wie die Nordziele Orkneyinseln, Lofoten, Nordkap oder die Shetlands großer Beliebtheit und stehen daher wieder fest im Fahrplan des AIDA Sommers 2024.
Wer sich eine Auszeit gönnen möchte, der wird bei dem neuen Kurzreisen-Angebot ab Kiel fündig: AIDAluna bietet vier unterschiedliche Routen mit den Häfen Kristiansand, Oslo, Göteborg, Aarhus und Kopenhagen an. Für AIDAperla geht es ab Hamburg ebenfalls hoch hinaus – in Norwegens Städte oder in die Fjordlandschaften.
Metropolenroute & Norwegen im Wechsel mit AIDAprima
Ab Hamburg startet AIDAprima abwechselnd zu den Metropolen Westeuropas und nach Norwegen, inklusive einer Fahrt durch den Geirangerfjord. Beide Routen können zu einer 14-tägigen Reise kombiniert werden.
Auch AIDAnova bietet Schmetterlingsrouten an: Ab Kiel starten 7‑tägige Norwegenreisen und Ostseekreuzfahrten, die ebenfalls zu einer 14-tägigen Rundfahrt kombiniert werden können.
Die Ostsee lässt sich auf 3- bis 14-tägigen Reisen erkunden. Von Warnemünde aus geht es beispielsweise mit AIDAdiva über Stockholm hoch bis nach Kemi und Oulu in Finnland und weiter nach Riga, Klaipėda und Danzig – ein echtes Highlight im Programm! Dazu fasziniert die prächtige Landschaft der Schären. Weitere Ostsee- und Skandinavien-Routen von Warnemünde werden mit AIDAmar angeboten.
Mit AIDA über Flüsse
Westeuropas Flüsse stehen im Mittelpunkt von zwei Selection-Reisen von AIDAaura. Hier erleben Gäste neben Landgängen in St. Maló, Rouen und Antwerpen auch spektakuläre Fluss-Passagen von Seine, Themse und Schelde.
Die Route von AIDAsol verbindet Reiseziele am Ärmelkanal mit den schönsten Orten am Golf von Biskaya. Die Reisen starten ab Hamburg und führen unter anderem nach A Coruna, Brest und Bilbao.
Sommerschiff AIDAcosma im Mittelmeer
Zu den beliebtesten Sommerklassikern zählen die Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer, die mit dem neuesten Mitglied der AIDA Flotte, AIDAcosma, angeboten werden. Auf der einwöchigen Highlightroute „Mediterrane Schätze“ ab Palma stehen Florenz, Rom, Barcelona und Korsika auf dem Programm.
Wer etwas mehr Zeit einplant, kann mit AIDAstella die große Vielfalt der Städte und Inseln im westlichen Mittelmeer auf 10- und 11-tägigen Reisen entdecken.
Mit AIDAblu erleben Gäste die Highlights der Adriaküste von April bis Oktober auf 7‑tägigen Reisen ab Korfu. Diese Reisen können kombiniert mit einem Besuch auf Santorin, in Athen und Kusadasi in der Türkei oder mit einem Abstecher nach Malta, Sizilien und Crotone auch als 14-tägige Kreuzfahrten gebucht werden.
Neupositionierungsreisen mit besonderem Charakter
Zum Beginn und zum Ende der Saison stehen mit dem Wechsel der Fahrtgebiete zahlreiche spannende Transreisen auf dem Programm. So geht es beispielsweise mit AIDAaura von Kapstadt nach Teneriffa, mit AIDAnova von Lissabon nach Kiel, mit AIDAblu von Korfu nach Antalya oder mit AIDAbella von Palma de Mallorca nach Hamburg.