AIDA: Mit Starlink von SpaceX schneller online an Bord

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf drei Schif­fen von AIDA Crui­ses kön­nen Pas­sa­gie­re schon ab Mit­te Juli von schnel­le­rem Inter­net durch den Breit­band­dienst Star­link von SpaceX pro­fi­tie­ren. Wie die Ros­to­cker Ree­de­rei jetzt ankün­dig­te, sol­len bis Okto­ber 2023 alle AIDA-Schif­fe mit der Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet wer­den.

„Unser Pro­jekt­team hat bereits drei Schif­fe der AIDA-Flot­te mit Star­link-Anten­nen aus­ge­stat­tet und der Pra­xis­test läuft sehr über­zeu­gend. Gäs­te und Crew schät­zen die schnel­le­ren Inter­net­ver­bin­dun­gen und genie­ßen das kom­for­ta­ble­re Sur­fen im Netz. Auch das digi­ta­le Arbei­ten an Bord wird erleich­tert. Wir freu­en uns sehr dar­auf, die­sen neu­en Stan­dard schon ganz bald auf allen Schif­fen anzu­bie­ten“ berich­tet Stef­fi Hei­ni­cke, Seni­or Vice Pre­si­dent Guest Expe­ri­ence in einer Pres­se­mit­tei­lung.

Dem­nach kön­nen Gäs­te auf der AID­A­b­lu, der AIDA­bel­la und der AID­A­stel­la bereits ab Mit­te Juli von einem Star­link-Spe­zi­al­an­ge­bot mit erhöh­tem Daten­vo­lu­men in Inter­net­pa­ke­ten pro­fi­tie­ren. Mit dem Ein­füh­rungs­an­ge­bot „Star­link Spe­cial“ kön­nen die Inter­net­pa­ke­te L, XL und XXL mit dop­pel­tem Volu­men zum gewohn­ten Preis erwor­ben wer­den, so die Ree­de­rei. Die Volu­men­ver­dopp­lung erfolgt für bereits gebuch­te Pake­te auto­ma­tisch. Eltern von Kids & Teens dür­fen sich der Ankün­di­gung zufol­ge über 50 Pro­zent Ermä­ßi­gung auf die Buchung der Social Media Flat „Fif­ty“ im Ser­vice­por­tal myA­IDA freu­en. 

Die Anbin­dung der Flot­te an die neue Breit­band­ver­bin­dung, die AIDA für sei­ne Crew ermög­licht, ist ein bedeut­sa­mer Bene­fit für sie, heißt es von dem Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men. Die­ser Mei­len­stein ver­bes­sert dem­nach die Kom­mu­ni­ka­ti­on zu den AIDA-Land­kol­le­gen und inten­si­viert damit die Zusam­men­ar­beit. Durch eine Erhö­hung des Daten­vo­lu­mens pro­fi­tiert jedes ein­zel­ne Crew­mit­glied für den pri­va­ten Gebrauch. Der regel­mä­ßi­ge Aus­tausch mit der Fami­lie und den Freun­den gebe den Mit­ar­bei­tern ein Gefühl von Zuhau­se auf See, so AIDA.

AIDA: Technologie früher einsatzbereit als geplant

Die Flot­ten­ein­füh­rung von Star­link inner­halb der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on star­te­te im Dezem­ber 2022 mit den Schif­fen der Car­ni­val Crui­se Line und AIDA Crui­ses. Dank der Arbeit des AIDA-Pro­jekt­teams wer­de die flot­ten­wei­te Anbin­dung an die LEO-Satel­li­ten­tech­no­lo­gie (Low Earth Orbit) Star­link von Space X und die damit ver­bun­de­ne IT-Infra­struk­tur auf den Schif­fen der Flot­te frü­her als geplant, bis Mit­te Okto­ber 2023, fer­tig­ge­stellt.

Im Lau­fe des Som­mers sol­len AID­A­pri­ma, AID­A­per­la, AID­A­no­va und AIDA­c­os­ma mit Star­link-Inter­net ver­sorgt wer­den. Die Ree­de­rei ver­spricht durch die Kom­bi­na­ti­on ver­schie­de­ner Tech­no­lo­gien, Diens­te und Breit­band­ver­bin­dun­gen Gäs­ten und Crew der Schif­fe in allen Fahrt­ge­bie­ten eine zuver­läs­si­ge, schnel­le und güns­ti­ge Inter­net-Anbin­dung.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>