AIDA kehrt 2026 nach New York zurück

AIDA kehrt mit AIDAdiva in die USA zurück, vier neue Routen ab New York geplant.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses inte­griert die USA ab August 2026 wie­der in ihr Kreuz­fahrt­an­ge­bot. Vier neue Rou­ten star­ten mit der AID­A­di­va direkt vom Man­hat­tan Crui­se Ter­mi­nal in New York. Attrak­tio­nen wie der Times Squa­re, der Broad­way oder das Empire Sta­te Buil­ding befin­den sich in unmit­tel­ba­rer Nähe des Abfahrt­ha­fens.

Alle USA-Rei­sen mit der AID­A­di­va im Som­mer 2026 sind ab dem 19. Dezem­ber 2024 buch­bar.

Die Fahr­ten ent­lang der Ost­küs­te umfas­sen Zie­le wie Hali­fax, die ältes­te Stadt Kana­das, und Bal­ti­more, mit der Mög­lich­keit, Washing­ton D.C. zu besu­chen. Beson­ders attrak­tiv zeigt sich die Regi­on wäh­rend des Indi­an Sum­mer, wenn die Wäl­der in inten­si­ven Far­ben leuch­ten. Wei­te­re Stopps sind Port­land und Bos­ton, wo der Free­dom Trail Besu­cher durch die Geschich­te der Bos­ton Tea Par­ty führt.

Zwei Rou­ten füh­ren gen Süden zu den Baha­mas, nach Miami, Port Cana­ve­ral und Nor­folk. Miami beein­druckt mit dem Art-déco-Vier­tel South Beach und dem Oce­an Dri­ve, wäh­rend Port Cana­ve­ral durch das Ken­ne­dy Space Cen­ter und kilo­me­ter­lan­ge Strän­de bekannt ist.

Karibik und Transatlantikreisen ergänzen das Programm

Für Rei­sen­de, die eine Kom­bi­na­ti­on aus Stadt- und Strand­ur­laub suchen, bie­tet AIDA Crui­ses 14- und 22-tägi­ge Rou­ten von New York in die Kari­bik an. Sta­tio­nen sind unter ande­rem Ber­mu­da, die Baha­mas, Grand Turk und die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik. Eine Ver­län­ge­rung bis Mon­te­go Bay umfasst zusätz­li­che Traum­zie­le wie Anti­gua, St. Kitts, St. Maar­ten und Tor­to­la.

Ein High­light bil­det die 17-tägi­ge Trans­at­lan­tik­rei­se, die am 25. August 2026 in War­ne­mün­de beginnt. Über Island und St. John’s in Neu­fund­land geht es nach Hali­fax, Saint John und wei­ter nach Bos­ton und New­port. Der Abschluss erfolgt mit einer spek­ta­ku­lä­ren Ein­fahrt in den Hafen von New York, vor­bei an der Frei­heits­sta­tue.

Die AID­A­di­va bleibt auf jeder Rei­se min­des­tens eine Nacht in New York, um die Viel­falt der Metro­po­le mit über 200 Sehens­wür­dig­kei­ten, 500 Gale­rien und 18.000 Restau­rants erleb­bar zu machen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page