AIDA kehrt 2026 nach New York zurück

AIDA kehrt mit AIDAdiva in die USA zurück, vier neue Routen ab New York geplant.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses inte­griert die USA ab August 2026 wie­der in ihr Kreuz­fahrt­an­ge­bot. Vier neue Rou­ten star­ten mit der AID­A­di­va direkt vom Man­hat­tan Crui­se Ter­mi­nal in New York. Attrak­tio­nen wie der Times Squa­re, der Broad­way oder das Empire Sta­te Buil­ding befin­den sich in unmit­tel­ba­rer Nähe des Abfahrt­ha­fens.

Alle USA-Rei­sen mit der AID­A­di­va im Som­mer 2026 sind ab dem 19. Dezem­ber 2024 buch­bar.

Die Fahr­ten ent­lang der Ost­küs­te umfas­sen Zie­le wie Hali­fax, die ältes­te Stadt Kana­das, und Bal­ti­more, mit der Mög­lich­keit, Washing­ton D.C. zu besu­chen. Beson­ders attrak­tiv zeigt sich die Regi­on wäh­rend des Indi­an Sum­mer, wenn die Wäl­der in inten­si­ven Far­ben leuch­ten. Wei­te­re Stopps sind Port­land und Bos­ton, wo der Free­dom Trail Besu­cher durch die Geschich­te der Bos­ton Tea Par­ty führt.

Zwei Rou­ten füh­ren gen Süden zu den Baha­mas, nach Miami, Port Cana­ve­ral und Nor­folk. Miami beein­druckt mit dem Art-déco-Vier­tel South Beach und dem Oce­an Dri­ve, wäh­rend Port Cana­ve­ral durch das Ken­ne­dy Space Cen­ter und kilo­me­ter­lan­ge Strän­de bekannt ist.

Karibik und Transatlantikreisen ergänzen das Programm

Für Rei­sen­de, die eine Kom­bi­na­ti­on aus Stadt- und Strand­ur­laub suchen, bie­tet AIDA Crui­ses 14- und 22-tägi­ge Rou­ten von New York in die Kari­bik an. Sta­tio­nen sind unter ande­rem Ber­mu­da, die Baha­mas, Grand Turk und die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik. Eine Ver­län­ge­rung bis Mon­te­go Bay umfasst zusätz­li­che Traum­zie­le wie Anti­gua, St. Kitts, St. Maar­ten und Tor­to­la.

Ein High­light bil­det die 17-tägi­ge Trans­at­lan­tik­rei­se, die am 25. August 2026 in War­ne­mün­de beginnt. Über Island und St. John’s in Neu­fund­land geht es nach Hali­fax, Saint John und wei­ter nach Bos­ton und New­port. Der Abschluss erfolgt mit einer spek­ta­ku­lä­ren Ein­fahrt in den Hafen von New York, vor­bei an der Frei­heits­sta­tue.

Die AID­A­di­va bleibt auf jeder Rei­se min­des­tens eine Nacht in New York, um die Viel­falt der Metro­po­le mit über 200 Sehens­wür­dig­kei­ten, 500 Gale­rien und 18.000 Restau­rants erleb­bar zu machen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page