Nach der Premiere in diesem Jahr legt AIDA Cruises die „Festival Cruise“ neu auf. Es geht auf eine neue Route und es wird einen zusätzlichen Festivaltag geben, teilt die Reederei mit. Das Line-up hingegen steht noch nicht fest.
Die Rostocker Kreuzfahrtanbieter versprechen „jede Menge Top Acts aus verschiedenen Musiksparten wie Pop, Hip-Hop, EDM, Elektro und Schlager“, die für abwechslungsreiche Unterhaltung an Bord der AIDAprima sorgen werden.
Los geht die Themenkreuzfahrt am 6. Mai 2025 von Hamburg aus. Nach einer fünftägigen Reise über die norwegischen Häfen Stavanger und Kristiansand kehrt die AIDAprima am 11. Mai 2025 zum Abschluss des Hamburger Hafengeburtstages zurück in die Elbmetropole. Die Buchung ist ab sofort möglich.
Reederei reagiert auf positives Feedback der Premiere
Mit dem Angebot reagiert AIDA Cruises nach eigenen Angaben auf „das überwältigende positive Feedback und die zahlreichen Nachfragen nach der ersten Festival Cruise auf AIDAprima im Mai 2024“. Man habe damit ein neues Segment innerhalb der Eventkreuzfahrten etablieren und seine innovative Position als deutscher Marktführer der Branche unterstreichen können, so die Reederei.
Vier Tage lang feierten die Musik- und Kreuzfahrtfans der Premierenfahrt auf AIDAprima ein vielseitiges Line-up: So bespielten DJs wie Alle Farben, DJ Stylewarz oder NIA die Tanzflächen. Stars wie Sido, Kamrad, Stefanie Heinzmann, Julian Sommer, Gentleman und Loona gehörten zu den zahlreichen Live-Acts. Das Besondere an der „Festival Cruise“ ist die Nähe zu den Stars – durch die kleineren Locations entsteht ein Wohnzimmer-Charakter, den es auf den größeren landseitigen Festivalbühnen nicht gibt.
Ein Aftermovie und weitere Impressionen von der ersten „Festival Cruise“ gibt es auf: www.aida.de/festival.