AIDA Cruises gibt einen Ausblick auf renovierte Schiffe und Reisen bis zum Frühjahr 2027. Dazu gehören die Modernisierungen von „AIDA Evolution“, besondere Routen und Themenkreuzfahrten.
Renovierung der Flotte und besondere Destinationen
Ein zentrales Element des Programms ist die Modernisierung mehrerer Schiffe im Rahmen von „AIDA Evolution“. Den Anfang macht die AIDAdiva, die nach einem umfangreichen Werftaufenthalt ab dem 23. März 2025 wieder in Dienst gestellt wird. Die erste Reise nach dem Umbau wird vom Musiker Clueso begleitet. Danach stehen zwei Reisen mit dem Titel Italien & Malta“ auf dem Programm, bevor das Schiff im Sommer von Warnemünde aus Kurs auf die Ostsee und Norwegen nimmt. Im November startet das Schiff zudem zur bisher längsten Weltreise von AIDA Cruises. Die 133-tägige Route führt durch 27 Länder auf fünf Kontinenten. Ein besonderer Höhepunkt der Weltreise: Silvester auf Hawaii.
Neben AIDAdiva werden bis 2026 auch AIDAluna und AIDAbella modernisiert.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Reisen nach Japan zur Kirschblüte im Frühjahr 2025. AIDAstella wird erstmals Häfen wie Tokio/Yokohama, Hiroshima und Seoul anlaufen.
Kreuzfahrten ab Deutschland und Themenreisen
Von April bis Oktober 2025 werden 290 Kreuzfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde angeboten. Acht Schiffe steuern Ziele in Nordeuropa an, darunter die norwegischen Fjorde, Island und Grönland. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Angebot im westlichen und östlichen Mittelmeer.
Themenkreuzfahrten ergänzen das Programm. Bei „Crime & Sea“ sind unter anderem der Autor Sebastian Fitzek und der Tatortermittler Marcell Engel an Bord. Die „O’zapft is Cruise“ mit DJ Ötzi bringt bayerische Partystimmung auf See. Auch Musikfans kommen auf ihre Kosten: Auf der „AIDA Festival Cruise“ treten Künstler wie Robin Schulz und Mando Diao auf.
Reisen bis 2027 bereits buchbar
Die Reederei gibt außerdem einen Ausblick auf Kreuzfahrten bis ins Frühjahr 2027. Zu den besonderen Reisen gehört eine Route der AIDAmar im Januar 2026, die zum Karneval nach Brasilien führt. Im August 2026 können Passagiere auf fünf AIDA Schiffen eine totale Sonnenfinsternis erleben.
Eine Premiere gibt es im Herbst 2026: Dann startet AIDAdiva auf vier neuen Routen ab New York. In der Wintersaison 2026/2027 bietet AIDAstella zudem Kreuzfahrten nach Asien und Australien an.