AIDA Cruises: Das sind die Highlights bis 2027

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses gibt einen Aus­blick auf reno­vier­te Schif­fe und Rei­sen bis zum Früh­jahr 2027. Dazu gehö­ren die Moder­ni­sie­run­gen von „AIDA Evo­lu­ti­on“, beson­de­re Rou­ten und The­men­kreuz­fahr­ten.

Renovierung der Flotte und besondere Destinationen

Ein zen­tra­les Ele­ment des Pro­gramms ist die Moder­ni­sie­rung meh­re­rer Schif­fe im Rah­men von „AIDA Evo­lu­ti­on“. Den Anfang macht die AID­A­di­va, die nach einem umfang­rei­chen Werft­auf­ent­halt ab dem 23. März 2025 wie­der in Dienst gestellt wird. Die ers­te Rei­se nach dem Umbau wird vom Musi­ker Clue­so beglei­tet. Danach ste­hen zwei Rei­sen mit dem Titel Ita­li­en & Mal­ta“ auf dem Pro­gramm, bevor das Schiff im Som­mer von War­ne­mün­de aus Kurs auf die Ost­see und Nor­we­gen nimmt. Im Novem­ber star­tet das Schiff zudem zur bis­her längs­ten Welt­rei­se von AIDA Crui­ses. Die 133-tägi­ge Rou­te führt durch 27 Län­der auf fünf Kon­ti­nen­ten. Ein beson­de­rer Höhe­punkt der Welt­rei­se: Sil­ves­ter auf Hawaii.

Neben AID­A­di­va wer­den bis 2026 auch AIDAlu­na und AIDA­bel­la moder­ni­siert.

Ein wei­te­rer Schwer­punkt sind Rei­sen nach Japan zur Kirsch­blü­te im Früh­jahr 2025. AID­A­stel­la wird erst­mals Häfen wie Tokio/Yokohama, Hiro­shi­ma und Seo­ul anlau­fen.

Kreuzfahrten ab Deutschland und Themenreisen

Von April bis Okto­ber 2025 wer­den 290 Kreuz­fahr­ten ab Ham­burg, Kiel und War­ne­mün­de ange­bo­ten. Acht Schif­fe steu­ern Zie­le in Nord­eu­ro­pa an, dar­un­ter die nor­we­gi­schen Fjor­de, Island und Grön­land. Dar­über hin­aus gibt es ein umfang­rei­ches Ange­bot im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer.

The­men­kreuz­fahr­ten ergän­zen das Pro­gramm. Bei „Crime & Sea“ sind unter ande­rem der Autor Sebas­ti­an Fit­zek und der Tat­or­termitt­ler Mar­cell Engel an Bord. Die „O’zapft is Crui­se“ mit DJ Ötzi bringt baye­ri­sche Par­ty­stim­mung auf See. Auch Musik­fans kom­men auf ihre Kos­ten: Auf der „AIDA Fes­ti­val Crui­se“ tre­ten Künst­ler wie Robin Schulz und Man­do Diao auf.

Reisen bis 2027 bereits buchbar

Die Ree­de­rei gibt außer­dem einen Aus­blick auf Kreuz­fahr­ten bis ins Früh­jahr 2027. Zu den beson­de­ren Rei­sen gehört eine Rou­te der AIDA­mar im Janu­ar 2026, die zum Kar­ne­val nach Bra­si­li­en führt. Im August 2026 kön­nen Pas­sa­gie­re auf fünf AIDA Schif­fen eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis erle­ben.

Eine Pre­mie­re gibt es im Herbst 2026: Dann star­tet AID­A­di­va auf vier neu­en Rou­ten ab New York. In der Win­ter­sai­son 2026/2027 bie­tet AID­A­stel­la zudem Kreuz­fahr­ten nach Asi­en und Aus­tra­li­en an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page