Acht Schiffe am Silvesterabend zum Feuerwerk vor Madeira

zur Merkliste
hinzugefügt

Auch in die­sem Jahr ver­sam­meln sich wie­der eini­ge Kreuz­fahrt­schif­fe vor Madei­ra, um das bom­bas­ti­sche Feu­er­werk zu genie­ßen, das die Insel zum Jah­res­wech­sel bie­tet. Deut­sche Gäs­te sind unter ande­rem an Bord der Mein Schiff 1, Mein Schiff 3 und der AIDA­c­os­ma.

Außer­dem sind P&O’s Arca­dia, die Queen Vic­to­ria von Cunard, die Spi­rit of Adven­ture von Saga Crui­ses, Marel­la Explo­rer (die ehe­ma­li­ge Mein Schiff 1) und die Borea­lis von Fred Olsen Crui­se Line bereits vor Ort oder tref­fen noch ein. Rund 20.000 Pas­sa­gie­re wer­den das Feu­er­werk von den acht Schif­fen aus ver­fol­gen.

Die Sil­ves­ter­nacht auf Madei­ra hat sich im Lau­fe der Jah­re zu einer Tou­ris­ten­at­trak­ti­on ent­wi­ckelt. Das Feu­er­werk auf der Insel, das von mehr als 50 Orten aus gezün­det wird, hat sei­ne Ursprün­ge bereits im 17. Die Hotels der Stadt sind zum Jah­res­wech­sel regel­mä­ßig aus­ge­bucht.

Das acht­mi­nü­ti­ge Sil­ves­ter­feu­er­werk in der Bucht von Fun­chal kann heu­te Abend über die Web­cams der Insel ver­folgt wer­den. Es beginnt um 1 Uhr deut­scher Zeit.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page