Das neue Expeditionsschiff Seabourn Pursuit wird am 31. Juli an die Reederei übergeben. So wie das baugleiche Schwesterschiff Seabourn Venture, bietet sie mit fast 30.000 Quadratmetern Deckfläche ein großzügiges Raumangebot und beeindruckende Ausblicke durch ihre Fensterfronten. Eine 4K-GSS-Cineflex-Kamera überträgt Bilder aus bis zu vier Meilen Entfernung auf Monitore im ganzen Schiff.
In der ersten Saison 2023/24 wird die Seabourn Pursuit die Küsten Südamerikas, den Amazonas und die Antarktis erkunden. Anschließend steuert sie die Warmwasserregionen des Südpazifiks und Australiens sowie die ikonische Kimberley-Region im Northern Territory an. Ein Expeditionsteam von 24 Experten sorgt für erstklassige Betreuung und umfassendes Wissen.
Unterwasser-Expeditionen
Besondere Highlights sind die Unterwasserexpeditionen in die Antarktis und den Südpazifik. Auf ausgewählten Reisen stehen den Gästen zwei speziell angefertigte Tauchboote zur Verfügung. Diese bieten eine klare und unverzerrte Sicht auf die faszinierende Unterwasserwelt.
Ebenfalls verfügt die Seabourn Pursuit über eine Flotte von 24 wendigen Zodiacs. Je nachdem ermöglichen diese Boote Landgänge, Anlandungen und Expeditionen zu versteckten Buchten, zerklüfteten Küsten und abgelegenen Stränden. Die Zodiacfahrten sind im Preis inbegriffen und bieten den Gästen ein zusätzliches Erlebnis.
Naturwanderungen und Kajak-Touren
Weiterhin werden auf jeder Reise Naturspaziergänge und Wanderungen angeboten. Fachkundige Führungen ermöglichen ein intensives Naturerlebnis und vermitteln wertvolles Hintergrundwissen.
Bei den Kajak-Expeditionen können die Gäste ruhige Gewässer, versteckte Buchten und einsame Strände erkunden. Das Expeditionsteam begleitet und leitet die Kajak-Touren. Diese sind gegen Aufpreis buchbar und werden auf ausgewählten Reisen in der Antarktis und im Südpazifik angeboten.
In den warmen Gewässern des Südpazifiks finden unter der Leitung eines qualifizierten Tauchlehrers kostenlose Tauchgänge statt. Sie sind für eine begrenzte Anzahl von Tauchern ausgelegt, die eine fortgeschrittene oder höhere Tauchlizenz nachweisen können. Tauchen wird auf den Reisen durch den Südpazifik, von Polynesien bis Melanesien, zwischen März und Oktober 2024 angeboten.
Bei Südpazifik Reisen z.B. zu den Fijis, den Pitcairn Inseln oder Vanuatu kann außerdem geschnorchelt werden, denn die schönsten Farbspiele und Tiererlebnisse finden oft direkt unter der Wasseroberfläche statt.