Ab Mai 2023: „Molto Fun“ an Bord der Carnival Venezia

zur Merkliste
hinzugefügt

Wenn die ehe­ma­li­ge Cos­ta Vene­zia Ende Mai des kom­men­den Jah­res unter neu­er Flag­ge von Bar­ce­lo­na aus in Rich­tung des neu­en Hei­mat­ha­fens New York auf­bricht, dann ver­eint sie zwei Kreuz­fahrt-Wel­ten. „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ nennt Car­ni­val Crui­se Line das neue Kon­zept, bei dem sich ame­ri­ka­ni­sche See­rei­sen-Phi­lo­so­phie von ita­lie­ni­schem Lebens­ge­fühl inspi­rie­ren las­sen soll.

Das wird schon beim Betre­ten des Schif­fes und sei­nes Atri­ums deut­lich, das dem Mar­kus­platz in Vene­dig nach­emp­fun­den ist.

Über­haupt wer­den die Pas­sa­gie­re über­all an Bord auf ita­lie­nisch ange­hauch­te Archi­tek­tur tref­fen. Sei es im ele­gan­ten Tea­t­ro Rosso, das als Büh­ne für Car­ni­val-Shows die­nen wird, oder auf dem Lido-Deck, wo einen die Rivie­ra zu emp­fan­gen scheint.

Als Neu­heit inner­halb der Car­ni­val-Flot­te prä­sen­tie­ren sich auf der Vene­zia die Ter­raz­za-Kabi­nen sowie die gleich­na­mi­gen Caba­nas am Heck des Schif­fes. Letz­te­re bie­ten über eine pri­va­te Ter­ras­se direk­ten Zugang zur Ter­raz­za Car­ne­va­le. Hier war­tet neben zwei Whirl­pools und einer Bar auch ein atem­be­rau­ben­der Blick aufs Meer.

Selbst­ver­ständ­lich zeigt sich Ita­li­en auch in der Küche an Bord. Neben den für Car­ni­val typi­schen Restau­rants wie das Steak­house Fah­ren­heit 555, den Sea­food Shack oder das Bon­sai Sushi & Tepp­an­ya­ki gibt es neue oder aktua­li­sier­te Restau­rant- und Bar­kon­zep­te. So wer­den bei­spiels­wei­se in Guy’s Bur­ger Joint neben den klas­si­schen Bur­gern auch neue Vari­an­ten wie Pepe­ro­ni-Piz­za-Bur­ger oder ein Big Mozz ange­bo­ten, bei dem statt Ched­dar­kä­se Moz­za­rel­la zum Ein­satz kommt.        

Mexi­ka­nisch-ita­lie­ni­sche Fusi­on-Gerich­te gibt es im Tomo­do­ro, wo mari­ti­me Fleisch­bäll­chen und sizi­lia­ni­sches Hühn­chen auf tra­di­tio­nel­le Tacos oder Bur­ri­tos tref­fen. Ita­lie­ni­sche und inter­na­tio­na­le Gerich­te ste­hen dage­gen auf der Spei­se­kar­te des Restau­rants Canal Gran­de, das neben exzel­len­ter Küche auch eine ech­te vene­zia­ni­sche Gon­del als Hin­gu­cker zu bie­ten hat.

Dass sich die Bars an Bord auf ita­lie­ni­sche Spi­ri­tuo­sen, Wei­ne, Cock­tails und Kaf­fee spe­zia­li­siert haben, ver­steht sich bei die­sem Kon­zept von selbst.

Wer ein­tau­chen möch­te in den „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“, hat erst­ma­lig ab dem 29. Mai 2023 im Rah­men einer 16-tägi­gen Atlan­tik­über­que­rung hier­zu Gele­gen­heit. Ab Bar­ce­lo­na führt die Fahrt zunächst fünf Tage durchs Mit­tel­meer, ehe es über den „Gro­ßen Teich“ nach New York geht.

Von ihrem neu­en Hei­mat­ha­fen aus unter­nimmt die Car­ni­val Vene­zia danach Fahr­ten ent­lang der US-Ost­küs­te sowie in die Kari­bik.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>