A‑Rosa Sena, das neue Flaggschiff von A‑Rosa ist nach wochenlanger Verzögerung am Wochenende zur ersten Reise ab Köln aufgebrochen. Zuvor wurde das Schiff in Düsseldorf von Clara Katharina Eichler, Tochter des A‑Rosa CEO Jörg Eichler, getauft.
Ursprünglich war geplant, dass Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld, die außerdem Markenbotschafterin der Reederei ist, das Schiff am 14. Mai taufen sollte.
A‑Rosa Sena ist nach Angaben der Reederei das erste Fahrgast-Schiff auf dem Rhein, das über 4 Decks und eine Breite von 17,7 Metern verfügt und somit mehr Platz für den einzelnen Gast bietet.
Das Schiff verfügt über einen Batterieantrieb, welcher es ermöglicht, die Städte nahezu geräuschlos und emissionsfrei anzulaufen.
A‑Rosa Sena bietet den ersten stationären Kids-Club an Bord eines A‑Rosa Schiffs und 28 Quadratmeter große Familienkabinen an. Auf dem Sonnendeck gibt es zudem einen Erwachsenenpool und einen separaten Flachwasserpool für Kinder.
Die 21 Quadratmeter großen Standardkabinen zeichnen sich vor allem durch einen großzügigen Wohn- und Schlafbereich und einen Balkon mit Sitzgelegenheiten für zwei Personen aus. Alle Suitengäste werden ihre 26 Quadratmeter großen Wohlfühlkabinen in einem separierten Bereich vorfinden.
Auch für die Crew-Mitglieder wurden im Rahmen eines Verwöhnkonzepts gemütliche Einzel- und Doppelkabinen geschaffen. Ein eigener Essens- sowie ein Erholungsraum stellen zudem eine attraktive Rückzugsmöglichkeit in den Pausen- und arbeitsfreien Zeiten dar.
A‑Rosa Sena bietet nun bis Oktober 7‑tägige Reisen von Köln nach Amsterdam über Rotterdam, Dordrecht und Antwerpen zurück nach Köln an.