Im Frühjahr hat A‑Rosa mit der A‑Rosa Alea und der A‑Rosa Clea kurzfristig zwei neue Schiffe in die Flotte aufgenommen. Aufgrund notwendiger Modernisierungsarbeiten an der A‑Rosa Alea muss die Routenplanung nun angepasst werden.
Die ursprünglich für 2025 geplanten Routenänderungen der Schiffe A‑Rosa Viva und A‑Rosa Alea werden verschoben. Stattdessen verbleiben beide Schiffe in ihren bisherigen Fahrtgebieten Seine und Rhein. Dies ermöglicht die Durchführung von Modernisierungsarbeiten an der A‑Rosa Alea in der Saisonpause.
Routen und Angebote
Die A‑Rosa Viva wird 2025 ihre bekannte Route von St. Denis bei Paris nach Caudebec-en-Caux fortsetzen. Diese Route beinhaltet Ausflüge nach Honfleur, Deauville und zu den Kreidefelsen von Étretat. Auch die 9‑Nächte-Reise „Seine Panorama“ bietet einen Abstecher nach Le Havre.
Die A‑Rosa Alea wird auf dem Rhein eine speziell angepasste Route fahren. Sie ist mit 110 Metern kürzer als die anderen Rheinschiffe und wird daher auf den Routen „Rhein Erlebnis Ijsselmeer“ und „Rhein Erlebnis Niederlande & Belgien“ eingesetzt, die kleinere historische Orte in den Niederlanden und Belgien ansteuern.