A‑ROSA Flussschiff: Expansion mit ALEA und CLEA auf dem Rhein

zur Merkliste
hinzugefügt

Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH kün­digt die Auf­nah­me von zwei neu­en Schif­fen, A‑ROSA ALEA und A‑ROSA CLEA, in ihre Flot­te für die Sai­son 2024 an. Die­se 110 Meter lan­gen Pre­mi­um-Schif­fe wer­den ab April 2024 auf dem Rhein unter­wegs sein.

Ab 2025 wird eines der Schif­fe auf die Sei­ne ver­legt und von Paris nach Le Hav­re fah­ren. Gleich­zei­tig kehrt A‑ROSA VIVA auf den Rhein zurück, und 2026 wird das zwei­te Schiff in der Bor­deaux-Regi­on auf der Gironde/Garonne ein­ge­setzt.

Expansion der Flotte aufgrund hoher Nachfrage

Jörg Eich­ler, Geschäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH, erklärt, dass die Expan­si­on der Flot­te auf­grund der hohen Aus­las­tung in die­ser Sai­son erfolgt. Die Nach­fra­ge auf dem Rhein sei beson­ders hoch, wes­halb zusätz­li­che Kapa­zi­tä­ten für die kom­men­de Sai­son ange­bo­ten wer­den.

Vielfältige Routen auf dem Rhein

Die bei­den neu­en Schif­fe wer­den Rou­ten auf dem Rhein bedie­nen, sowohl in den Nor­den nach Ams­ter­dam und Rot­ter­dam als auch in den Süden nach Basel und Straß­burg. Außer­dem steht die belieb­te Mosel-Rou­te nach Trier auf dem Pro­gramm. Die Buchun­gen für A‑ROSA ALEA und A‑ROSA CLEA sind ab Okto­ber 2023 mög­lich.

Die neu­en Schif­fe bie­ten Platz für bis zu 138 Gäs­te in groß­zü­gi­gen Stan­dard­ka­bi­nen mit fran­zö­si­schem Bal­kon oder Fens­tern sowie Sui­ten. Zur Aus­stat­tung gehö­ren Whirl­pools, Fit­ness­räu­me und drei ver­schie­de­ne Loun­ges mit Außen­be­rei­chen im Bug des Schif­fes.

Im Restau­rant kön­nen Gäs­te das Erfolgs­kon­zept der A‑ROSA ALVA vom Dou­ro erle­ben, bei dem Vor- und Nach­spei­sen am Buf­fet gewählt wer­den kön­nen, wäh­rend die Haupt­spei­se bequem an den Platz ser­viert wird.

A‑ROSA ALEA und A‑ROSA CLEA sind die ehe­ma­li­gen Schwes­ter­schif­fe MS Mon­arch Prin­cess und MS Mon­arch Count­ess, die 2009 und 2010 ursprüng­lich für AVALON Water­ways gebaut wur­den.

Kabinenbeispiel, Foto: © A-ROSA
Kabi­nen­bei­spiel, Foto: © A‑ROSA

Flottenwachstum auf 15 Schiffe

Mit die­sen Neu­zu­gän­gen erwei­tert sich die A‑ROSA Flot­te auf ins­ge­samt 15 Schif­fe. In der Sai­son 2024 wer­den sechs auf dem Rhein, fünf auf der Donau, zwei auf der Rhô­ne sowie jeweils eines auf der Sei­ne und dem Dou­ro unter­wegs sein.

Update: In einer frü­he­ren Ver­si­on des Bei­trags hat­ten wir die MS Mon­arch Count­ess als eines der neu­en Schif­fe für A‑ROSA genannt. Tat­säch­lich ist es aber die MS Mon­arch Gover­ness. Wir haben den Abschnitt im Text über­ar­bei­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page