Celebrity Ascent in Fort Lauderdale getauft

zur Merkliste
hinzugefügt

Ges­tern Abend wur­de das vier­te Schiff der Edge-Klas­se in Fort Lau­derd­a­le, Flo­ri­da, getauft: die Cele­bri­ty Ascent. Haupt­dar­stel­ler der Fei­er­lich­kei­ten waren ihre Patin­nen: Cap­tain San­dy Yawn, die durch ihren Auf­tritt in der US-Erfolgs­se­rie „Below Deck“ (Apple TV+) bekannt wur­de, und Ihre Schwes­ter Michel­le Dun­ham, Grün­de­rin der Jack­son­ville School for Autism.

Die Schwes­tern lie­ßen am frü­hen Abend des 1. Dezem­ber eine Cham­pa­gner­fla­sche an der Bord­wand zer­schel­len. Dabei waren auch grie­chi­schen Brü­der Dimi­tri­os und Tasos Kafet­zis. Die erfah­re­nen Kapi­tä­ne wer­den gemein­sam das Ruder der neu­en Cele­bri­ty Ascent über­neh­men – ein Novum in der Kreuz­fahrt­bran­che.

Schon bei der Markt­ein­füh­rung der neu­en Edge-Klas­se hat Cele­bri­ty Crui­ses mit zahl­rei­chen Inno­va­tio­nen auf­ge­war­tet und einen für Kreuz­fahrt­schif­fe ganz neu­en Design-Stil geschaf­fen. Das US-ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men arbei­te­te auch bei der Cele­bri­ty Ascent mit welt­weit füh­ren­den Desi­gnern, Archi­tek­ten und Innen­ar­chi­tek­ten zusam­men. Neben dem inno­va­ti­ven Design kön­nen sich Gäs­te auf kuli­na­ri­sche Exzel­lenz von Miche­lin-Ster­ne­kö­chen, ein umfang­rei­ches Bord-Enter­tain­ment und vie­le Well­ness-Annehm­lich­kei­ten freu­en.

Ein Krake am Pool

Lie­be zum Detail und stil­vol­les Ambi­en­te erwar­tet Gäs­te nicht nur in allen Kabi­nen und Sui­ten, son­dern auch in den öffent­li­chen Berei­chen an Bord. Die­se bie­ten vor allem eins: vie­le Design- und moder­ne Kunst­ele­men­te, wel­che die Cele­bri­ty-Schif­fe zu einem schwim­men­den Muse­um machen.

Wie alle Schif­fe der Edge-Klas­se bie­tet auch die Cele­bri­ty Ascent ein auf­fäl­li­ges, über­di­men­sio­nal gro­ßes Kunst­werk am Pool – eine Kra­ke. Die fas­zi­nie­ren­de Okto­pus-Skulp­tur auf dem Resort Deck stammt vom aus­tra­li­schen Künst­ler Todd Lyn­don Stuart.

Die Höhepunkte an Bord der Celebrity Ascent

Zu den neu­en Erleb­nis­sen an Bord gehö­ren:
● ein erwei­ter­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm an Bord mit einer neu­en Open-Air-Night-Show auf dem Resort Deck, sechs neu­en Live-Show-Pro­duk­tio­nen, inter­ak­ti­ven Spiel­erleb­nis­sen und mehr;
● eine neue Außen­ter­ras­se im „Blu“, dem „Clean Cuisine“-Restaurant für Aqua Class-Gäs­te;
● das „Cos­mo­po­li­tan“ Restau­rant in neu­em Gewand (hier wird neue ame­ri­ka­ni­sche Küche ser­viert);
● ein neu gestal­te­tes „Le Voya­ge“, Dani­el Bou­luds-Gour­met­re­stau­rant;
● „The Retre­at“, ein exklu­si­ver Resort-im-Resort-Bereich für Sui­ten-Gäs­te, mit zwei­stö­cki­gem Son­nen­deck;
● Sta­te of the Art-Unter­künf­te, von moder­nen zwei­stö­cki­gen Vil­len mit pri­va­ten Plun­ge Pools bis hin zu Stat­e­rooms (Kabi­nen) mit Infi­ni­te Ver­and­as, die die Gren­zen zwi­schen Innen- und Außen­be­rei­chen auf­lö­sen;
● ein erwei­ter­ter Roof­top Gar­den und neu­es Resort-Deck mit ein­zig­ar­ti­gen frei­tra­gen­den Pools;
● eine Sun­set Bar mit meh­re­ren Ebe­nen und Ter­ras­sen, die das Heck des Schif­fes neu defi­niert;
● der Magic Car­pet, die frei­schwe­ben­de Platt­form an der Steu­er­bord­sei­te des Schif­fes, die tags­über am Resort Deck als Bar für zusätz­li­chen Platz sorgt und am Abend als Erwei­te­rung eines Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants dient – der Gast schwebt dabei immer direkt über dem Meer. Der Magic Car­pet wird zudem als beque­me Ten­der-Lounge genutzt.

Im Winter in der Karibik, ab Ende April im Mittelmeer

Die Cele­bri­ty Ascent wird am 3. Dezem­ber in Fort Lau­derd­a­le zu ihrer offi­zi­el­len Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Auf ihrer ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage durch die öst­li­che Kari­bik mit Auf­ent­hal­ten in Sint Maar­ten, Saint Tho­mas und der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik.

Bis Mit­te April 2024 bie­tet die Cele­bri­ty Ascent vom Hei­mat­ha­fen Fort Lau­derd­a­le (Port Ever­glades) aus immer sonn­tags acht­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten an. Ange­lau­fen wer­den unter ande­rem die Baha­mas, Mexi­ko, die Cayman Islands, Puer­to Rico, Tor­to­la und St. Kitts (Klei­ne Antil­len).

Am 14. April 2024 bricht die Cele­bri­ty Ascent dann zur Trans­at­lan­tik-Über­que­rung auf. Vom 27. April 2024 an ist das Schiff erst­ma­lig in Euro­pa unter­wegs und bie­tet von Bar­ce­lo­na, Civi­ta­vec­chia (Rom) und Pirä­us (Athen) aus acht‑, zehn- und drei­zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten durchs west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer an.

Celebrity Ascent Naming Ceromony, v.l.: Kapitäne Dimitrios Kafetzis, Royal Caribbean Group CEO Jason Liberty, Taufpatinnen Michelle Dunham und Captain Sandy Yawn, Celebrity Cruises President Laura Hodges-Bethge und Kapitän Tasos Kafetzis. Foto: Celebrity Cruises
Cele­bri­ty Ascent Naming Cerom­o­ny, v.l.: Kapi­tä­ne Dimi­tri­os Kafet­zis, Roy­al Carib­be­an Group CEO Jason Liber­ty, Tauf­pa­tin­nen Michel­le Dun­ham und Cap­tain San­dy Yawn, Cele­bri­ty Crui­ses Pre­si­dent Lau­ra Hod­ges-Beth­ge und Kapi­tän Tasos Kafet­zis. Foto: Cele­bri­ty Crui­ses

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>