Nur wenige Tage nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff Relax in der italienischen Fincantieri Werft, wurde heute auch das Dock der Mein Schiff 7 in der finnischen Meyer Turku Werft geflutet. Rund 300 Millionen Liter Wasser flossen in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen in winterlich verschneiter Landschaft und mit traditionellem Kanonenschuss.
Jetzt erhält dieser Neubau den letzten Schliff, bevor er im kommenden Frühsommer mit den ersten Reisen für die Gäste startet. „Wir freuen uns, dass nun auch der 7. Neubau der Mein Schiff Flotte Wasser unterm Kiel hat. Das Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 bietet nicht nur viele wunderbare Neuerungen für unsere Gäste, sondern setzt auch beim Antrieb auf neue emissionsarme Kraftstoffe“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.
Es wird auf der Mein Schiff 7 viele neue Highlights geben, die den Gästen der Mein Schiff Flotte Reisen auf hohem Niveau bieten. So erwartet die Gäste zwei neue Kabinenkategorie für Alleinreisende: 12 Innen- und 14 Außen-Einzelkabinen bieten individuellen Freiraum mit viel Stauraum und die Mein Schiff-typische Wohlfühlatmosphäre.
Die Mein Schiff 7 ist eine Schwester der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Der Neubau wird mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt: 0,1%) betrieben und ist mit Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass sie auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann, was den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral machen würde.