Star Clippers nimmt Kurs auf die Promi-Regatta „St. Barths Bucket Regatta“ vor der gleichnamigen Karibikinsel. Vom 21. bis 24. März 2024 verwandelt sich die Insel zum Treffpunkt des Segelrennsports. An den Start gehen Superyachten aus aller Welt von mindestens 30 Metern Länge. Mit dabei: Passagiere des Viermasters Star Flyer.
Der Viermaster wird vor der Promi-Insel St. Barth vor Anker liegen. Die Gäste können das Segelspektakel von Bord des Seglers sowie von Land aus verfolgen. Seit 1995 findet das Segelrennen im März vor der französischen Karibikinsel statt. In den vergangenen Jahren haben sich mehr als 40 Superjachten bei der karibischen Regatta gemessen – darunter zahlreiche klassische Segeljachten. Das besondere an der Regatta: Trotz ihrer Größe und Bekanntheit konnten die Veranstalter traditionelle Werte wie Kameradschaft und Seemannschaft sowie einen nicht-kommerziellen Charakter des Wettbewerbs beibehalten.
Treffen mit Fünfmaster Royal Clipper
Die Star Flyer bietet bei der Segelkreuzfahrt in der Karibik Platz für maximal 166 Gäste und 74 Crewmitglieder. Der siebentägige Törn des Großseglers startet am 16. März auf der holländischen Karibikinsel St. Maarten. Zwei Tage später trifft die Star Flyer den Fünfmaster Royal Clipper, ebenfalls aus der Flotte von Star Clippers, um gemeinsam nach Domenica zu segeln. Nach Zwischenstopps in Guadeloupe und Antigua geht es weiter zur Regatta nach St. Barth.
Die von Star Clippers angebotenen Segel-Kreuzfahrten führen zu den schönsten Zielen des Mittelmeers: von Venedig über die Côte d’Azur bis zur Amalfiküste sowie durch die Inselwelt Kroatiens und Griechenlands. Die Antriebskraft des Windes ermöglicht atemberaubende Atlantikquerungen im Winter, gefolgt von Fahrten zu den kleineren Inseln der Karibik und entlang der Pazifikküste Costa Ricas.
Die Philosophie von Star Clippers definiert Luxus als Freiheit und Möglichkeit. Gäste sollen das Gefühl haben, auf einer eigenen Segelyacht unterwegs zu sein. Die maximal 227 bzw. 166 Mitreisenden an Bord genießen entspanntes Bordleben, feine Küche und Unterhaltung. Ohne Garderobenzwang und umweltfreundlich durch Windkraft. Eine einwöchige Segel-Kreuzfahrt im Mittelmeer oder in der Karibik ist ab circa 2.500 Euro pro Person buchbar. Dabei ist die volle Verpflegung inklusive.