Royal Caribbean bringt 2025 sechs Schiffe nach Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Sechs Schif­fe, dar­un­ter mit der Allu­re of the Seas auch ein Schiff der Oasis-Klas­se, bringt Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal 2025 nach Euro­pa.

Wie der US-Kreuz­fahrt­kon­zern jetzt mit­teil­te, kommt die Allu­re of the Seas erst­mals seit 2022 wie­der nach Bar­ce­lo­na, um von dort für sie­ben-Näch­te-Kreuz­fahr­ten Zie­le in Spa­ni­en, Frank­reich und Ita­li­en, wie Pal­ma de Mal­lor­ca (Spa­ni­en), die Pro­vence in Frank­reich sowie La Spe­zia und Nea­pel in Ita­li­en anzu­steu­ern.

Dar­über hin­aus schickt Roy­al Carib­be­an die Odys­sey, Inde­pen­dence, Explo­rer, Voy­a­ger und Bril­li­ance of the Seas im Som­mer ´25 nach Euro­pa. Ange­bo­ten wer­den Kreuz­fahr­ten zwi­schen zwei und zwölf Näch­ten.

Mit der Odys­sey of the Seas wird das jüngs­te Schiff der Quan­tum-Klas­se in Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) sta­tio­niert. Von dort aus geht es auf sie­ben- bis zwölf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu Zie­len wie Nea­pel in Ita­li­en, Ephe­sus (Kusa­da­si) in der Tür­kei, Lima­ssol auf Zypern sowie Kre­ta, Myko­nos, Rho­dos und San­to­ri­ni in Grie­chen­land.

Odyssey of the Seas bleibt „overnight“ in Istanbul

Rei­sen­de kön­nen wäh­rend der Kreuz­fahrt Sehens­wür­dig­kei­ten wie die wei­ßen Gebäu­de auf San­to­rin bis hin zu den UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten wie Pom­pe­ji in Ita­li­en besu­chen. Die Odys­sey wird zudem im Rah­men einer 10-Näch­te-Rei­se in Istan­bul über Nacht lie­gen. An Bord erwar­tet die Gäs­te nach Anga­ben der Ree­de­rei „Ner­ven­kit­zel mit einer Kom­bi­na­ti­on von Erleb­nis­sen für alle Alters­grup­pen“ fort, dar­un­ter ein Pool­deck im Resort-Stil, North Star, das höchs­te Aus­sichts­deck auf einem Kreuz­fahrt­schiff, Fall­schirm­sprin­gen bei Rip­Cord by iFly, Sea­Plex, der größ­te Indoor- und Out­door-Akti­vi­täts­kom­plex auf See mit Auto­scoo­ter, Laser­tag, einer Spiel­hal­le und vie­lem mehr. Das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot besteht aus mehr als 20 Restau­rants, Bars und Loun­ges wie Tepp­an­ya­ki, fan­ta­sie­vol­le Küche im Won­der­land und tro­pi­scher Stim­mung am Pool in der Lime & Coco­nut Bar.

Ab dem bri­ti­schen Sout­hamp­ton star­tet die Inde­pen­dence of the Seas zu Kurz­trips in die bel­gi­sche Stadt Brüg­ge oder zu bis zu sie­ben Näch­te-Tou­ren in nor­we­gi­schen Fjor­de, nach Spa­ni­en, Por­tu­gal, Frank­reich und in wei­te­re Län­der.

Voyager of the Seas im westlichen und östliche Mittelmeer

Zu den High­lights gehö­ren Roy­al Carib­be­an zufol­ge Kopen­ha­gen (Däne­mark), die Kana­ri­schen Inseln und Bil­bao (Spa­ni­en), Lis­sa­bon und die Azo­ren (Por­tu­gal), Paris (Le Hav­re, Frank­reich) sowie Oslo und Hau­ge­sund (Nor­we­gen). An Bord erwar­tet die Gäs­te die Was­ser­rut­schen The Per­fect Storm, das „Glow in the Dark“-Lasertag, den Escape Room: The Obser­va­to­ri­um und das Pool­re­stau­rant Fish & Ships sowie wei­te­re Attrak­tio­nen in den Berei­chen Gas­tro­no­mie, Unter­hal­tung und Nacht­le­ben.

Die Voy­a­ger of the Seas bie­tet Fahr­ten ab dem grie­chi­schen Pirä­us, aber auch von Bar­ce­lo­na, Raven­na und Civi­ta­vec­chia an. Auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen und west­li­chen Mit­tel­meer wer­den Kor­fu in Grie­chen­land, die Pro­vence (Mar­seil­le), Frank­reich, Sizi­li­en und Sar­di­ni­en in Ita­li­en sowie Valen­cia in Spa­ni­en ange­steu­ert. Außer­dem ste­hen Istan­bul und San­to­ri­ni auf dem Fahr­plan der Voy­a­ger über „Overnight“-Anläufe. An Deck des 1999 in Dienst gestell­ten und damals größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fes der Welt gibt es der Ree­de­rei zufol­ge alles, von der rasan­ten Was­ser­rut­sche The Per­fect Storm über Glow-in-the-Dark-Laser­tag bis hin zum Schlitt­schuh­lau­fen, spe­zi­el­len Berei­chen für Kin­der und Jugend­li­che, einem Vita­li­ty Spa & Fit­ness Cen­ter und Restau­rants wie Giovanni’s Table, Izu­mi und Chops Gril­le.

Mit dem bau­glei­chen Schwes­ter­schiff Explo­rer of the Seas geht es ab Raven­na (Ita­li­en) in die Ägä­is und die Adria auf drei ver­schie­de­nen 7‑Näch­te-Rei­sen. Ange­lau­fen wird unter ande­rem Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en, Athen (Pirä­us) und Argos­to­li in Grie­chen­land sowie Kotor in Mon­te­ne­gro.

Brilliance of the Seas kleinstes Royal-Schiff im Europa-Programm 2025

Das kleins­te Schiff in Euro­pa für die Som­mer­sai­son 2025 ist die Bril­li­ance of the Seas der Radi­ance-Klas­se mit Platz für knapp über 2000 Pas­sa­gie­re. Sie geht ab Pirä­us (Grie­chen­land) in Fahrt. Rei­sen­de haben die Wahl zwi­schen zwei 7‑Näch­te-Rei­sen nach Zypern, Grie­chen­land, auf die grie­chi­schen Inseln und in die Tür­kei. Sie kön­nen in die anti­ke Geschich­te ein­tau­chen, bei­spiels­wei­se in der Burg aus dem 15. Jahr­hun­dert in Bodrum, Tür­kei, loka­le Köst­lich­kei­ten in der Lima­ssol Mari­na in Lima­ssol pro­bie­ren, Cock­tails mit Blick auf die iko­ni­schen blau­en Kup­peln von Myko­nos schlür­fen und vie­les mehr ‒ und sogar eine Über­nach­tung in Istan­bul genie­ßen.

An Bord kön­nen die Pas­sa­gie­re atem­be­rau­ben­de Aus­bli­cke durch die Pan­ora­ma­fens­ter genie­ßen und Erin­ne­run­gen in einer Viel­zahl von Restau­rants, Unter­hal­tungs­an­ge­bo­ten, Nacht­le­ben und mehr schaf­fen, ein­schließ­lich der cha­rak­te­ris­ti­schen Klet­ter­wand, Mini­golf, der Vin­ta­ges Wein­bar, Giovanni’s Table, Izu­mi und dem mehr­gän­gi­gen Chef’s Table.  

Die Kreuz­fahr­ten für 2025 sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>