Die Luxuskreuzfahrtreederei Seabourn schlägt 2024 ein neues Kapitel in ihrem vielfach ausgezeichneten kulinarischen Angebot auf: „Solis“, ein exklusives Fine-Dining-Restaurant. Das Restaurant, das im Januar 2024 auf der Seabourn Quest eröffnet und später auch auf anderen Schiffen der Flotte zu finden sein wird, verspricht täglich frisch zubereitete Gerichte, raffinierte Kombinationen und überraschende Aromen.
„Solis“ entstand in Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern von Seabourn, dem renommierten Küchenchef Anton Egger und dem Senior Corporate Chef Franck Salein. Beide verfügen über langjährige Erfahrung auf Sterne-Niveau und glänzten bereits bei kulinarischen Events auf der ganzen Welt. Chef Egger eröffnete Restaurants in Singapur und Bangkok, während Chef Salein als Küchenchef in mehreren 2- und 3‑Sterne-Restaurants tätig war.
Mediterrane Genüsse an Bord
Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn, betont die Bedeutung der Küche für das Luxuserlebnis der Reederei. „Solis“ wird eine lebhafte und elegante Atmosphäre bieten und Menüs servieren, die an die sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers erinnern. Die Speisekarte wird die Aromenvielfalt von der Côte d’Azur des westlichen Mittelmeers bis zu den griechischen Geschmacksrichtungen des östlichen Mittelmeers widerspiegeln. Die Gäste können sich auf Gerichte wie „Piquillos De La Mama“, „Branzino“, „Bistecca alla Fiorentina“ und „Spiced Lamb Shank“ freuen, darunter auch eine Auswahl an vegetarischen und veganen Optionen.
Raffinierte Vintage-Cocktail-Karte
Neben den kulinarischen Genüssen erwartet die Gäste eine neue Vintage-Cocktailkarte mit Klassikern wie Kir Royale, Negroni und dem beliebten Aperol Spritz.
Ende einer kulinarischen Partnerschaft
Mit der Einführung von „Solis“ beendet Seabourn im Frühjahr 2024 die achtjährige kulinarische Partnerschaft mit Chefkoch Thomas Keller.