Die aktuelle Situation in Israel führt auch bei AIDA Cruises zu Anpassungen der Kreuzfahrtrouten von AIDAblu und AIDAprima. Statt Kreuzfahrthäfen in Israel anzulaufen, werden Ausweichdestinationen in Griechenland und auf Zypern in den Routen- und Ausflugsplan aufgenommen.
AIDAblu: Rhodos und Limassol statt Israel
Statt Israel wird das Schiff am 6. November 2023 von 9 bis 17 Uhr in Rhodos anlegen. Dort können Gäste die mittelalterliche Altstadt mit dem Palast des Johanniter-Ordens, das malerische Lindos und die Thermenanlagen von Kalithea entdecken.
Am 7. November (ursprünglich 6. November) geht es weiter nach Limassol, Zypern. Bereits gebuchte Ausflüge für Zypern werden auf den 7. November umgebucht. Falls Ausflüge aufgrund der Änderungen nicht stattfinden können, werden sie storniert. Der restliche Reiseverlauf bleibt unverändert.
AIDAprima: Besuch von Limassol statt Haifa
Anstelle des geplanten Aufenthalts in Haifa am 25. November 2023 wird AIDAprima die Insel Zypern besuchen. Gäste haben von 8 bis 20 Uhr Zeit, historische Stätten wie die Königsgräber von Paphos und den Felsen der Aphrodite zu erkunden oder einen Tag am Strand zu genießen. Der restliche Reiseverlauf bleibt unverändert.
Das AIDA-Ausflugsteam arbeite bereits an attraktiven Ausflugsangeboten für die Anläufe in Rhodos und Limassol. Das aktualisierte Bord- und Ausflugsprogramm kann im myAIDA Urlaubsportal eingesehen und reserviert werden.