Nachdem das neueste Schiff der Reederei im Herbst dieses Jahres bereits durch die Installation des ikonischen Schornsteins zur offiziellen Cunard Queen gekrönt wurde, wird es höchste Zeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen im Inneren zu werfen. Schließlich sind es die inneren Werte, die bekanntlich zählen.
Kommen Sie mit auf die Reise der Queen Anne und entdecken Sie, wie die vierte Königin der aktuellen Flotte ein halbes Jahr vor Ihrer Indienststellung mit typisch britischer Eleganz zum Leben erweckt wird – Schutzhelm nicht vergessen.
Es lebe die Königin
Die Queen Anne reiht sich majestätisch in die inzwischen 183-jährige Geschichte von Cunard ein. Das 249. Schiff der Reederei trägt seinen großen Namen zurecht, würdigt er doch seine Namenspatronin Anne Stuart – große Mäzenin der Kunst und erste Königin Großbritanniens. Zugegeben, beim Blick ins Atrium dominieren gegenwärtig Kabel statt Kunstwerken und Stahlgerüste statt Samtbezügen. Und auch im Spa lässt sich bereits der Saunabereich mit Thermalbecken erkennen, kann aber noch nicht mit Marmor und Wellnessfeeling glänzen. Allerdings bedarf es nur einer kleinen Prise Fantasie, um eine Vorstellung der fertigen Bereiche zu erhalten. Denn anhand der bereitgestellten Modellbilder lässt sich ein hervorragender Blick in die Zukunft werfen.
Moderner, heller und aufregender präsentiert sich die große Glaskuppel über dem Pavillon – eine spezielle Konstruktion aus Glas und Stahl, die bei schönem Wetter eingefahren werden kann. Dann werden die Poollandschaft und das Wellnesscafé in Tageslicht getaucht und das sanfte Rauschen der Wellen dringt ins Innere.
Das Hemd und die Bluse sitzen wie angegossen, den Aperitif haben Sie bereits hinter sich – das abendliche Dinner-Highlight im Britannia Restaurant erwartet Sie bereits. Wenn sich der Tag auf dem Schiff dem Ende neigt, liegt eine besondere, elektrisierende Stimmung in der Luft. Der weiche Teppichboden dämpft Ihre Schritte, die Wandvertäfelung mit ihrer raffinierten Beleuchtung sorgt schon auf dem Weg ins Restaurant für eine besondere Vorfreude.
Die goldenen Säulenelemente, die dem Britannia-Restaurant das gewisse Etwas verleihen und kunstvoll bis zur Decke reichen, ziehen schon im Rohbau alle Blicke auf sich. Sehen Sie schon die liebevoll gedeckten Tische mit den strahlend weißen Tischdecken vor sich? Hören Sie schon das leise Lachen der Gäste und das Klirren der Weingläser? Sehen Sie schon das aufmerksame, livrierte Personal auf dem Weg zu Ihnen, um Ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen?
Was für ein lebendiges Bild, das zum Träumen anregt und die Bauarbeiten für einen Moment in den Hintergrund treten lässt. Zum Glück dauert es nur noch sechs Monate, bevor diese Visionen Wirklichkeit werden und die Queen Anne ihre Gäste zum vollendeten Wohlfühlerlebnis auf hoher See anbietet – unterwegs zu den schönsten Orten der Welt.
Von der Werft in die Welt hinaus
Auch wenn Ihre virtuelle Kurzreise auf der Werft nun ein Ende findet, Ihre eigentliche Reise mit der Queen Anne fängt gerade erst an. Überzeugen Sie sich einfach selbst von der beeindruckenden Innengestaltung, die typisch Cunard ist und doch neu erdacht daherkommt. Machen Sie die Queen Anne im Sommer 2024 zu Ihrem zweiten Zuhause, während sie im kommenden Juli ihre deutsche Premierenreise antritt und in 9 Nächten zu verlockenden Zielen im Ostseeraum entführt. Sie planen gerne langfristig? Traumhafte Reiserouten mit zahlreichen Highlights von April 2025 bis Januar 2026 sind seit Kurzem für Sie buchbar. Willkommen auf einem Schiff, das von der Vergangenheit inspiriert ist und für die Zukunft gebaut wurde. Willkommen auf der Queen Anne.