Countdown für Stapellauf der Queen Anne läuft

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft in Mar­ghe­ra bei Vene­dig läuft der Count­down für den Sta­pel­lauf der Queen Anne, dem Neu­bau der Cunard Line. In einem hal­ben Jahr wird das Schiff abge­lie­fert. Jetzt hat die Ree­de­rei Ein­bli­cke in das Well­ness-Ange­bot gewährt.

Die Queen Anne, die Platz für rund 3000 Pas­sa­gie­re bie­ten wird, soll die größ­te Aus­wahl an Fitness‑, Schönheits‑, Ther­mal- und Spa-Ein­rich­tun­gen bie­ten, die es bis­her auf einem Schiff der Flot­te gab, so Cunard in einer Pres­se­mit­tei­lung. Das neu gestal­te­te Mare­el Well­ness- und Beau­ty-Ange­bot sol­le eine neue Ära des Wohl­be­fin­dens auf See ein­läu­ten, heißt es von der Ree­de­rei.

Wellness-Programm für Alleinreisende

Das Mare­el-Kon­zept von Cunard zielt dar­auf ab, berei­chern­de Well­ness-Erleb­nis­se zu bie­ten, bei denen sich die Gäs­te von innen her­aus strah­lend füh­len – inspi­riert von der vita­li­sie­ren­den Kraft des Mee­res. Von Kryo­the­ra­pie-Behand­lun­gen bis hin zu einer Hima­la­ya-Salz­sauna und einem Käl­te­raum lässt eine Viel­zahl von ein­zig­ar­ti­gen Ent­span­nungs­an­ge­bo­ten Kör­per und Geist zur Ruhe kom­men. Der Queen Anne Well­ness Club wird dar­über hin­aus auch ein maß­ge­schnei­der­tes Pro­gramm für Allein­rei­sen­de anbie­ten, bei dem sich Gleich­ge­sinn­te gemein­sam ent­span­nen und erho­len kön­nen.

Der von David Coll­ins Stu­dio (bekannt für Har­rods und Claridge’s) ent­wor­fe­ne Bereich ver­eint Cunard zufol­ge meh­re­re Well­ness-Ele­men­te und umfasst das Well­ness Stu­dio auf dem Ober­deck – das von Son­nen­auf­gang bis Son­nen­un­ter­gang geöff­net ist – sowie das Well­ness Café. Hier wer­den Früh­stück, Mit­tag­essen und Tages­ge­rich­te aus sai­so­na­len Spe­zia­li­tä­ten sowie Fleisch‑, Milch- und Fisch­ge­rich­te aus nach­hal­ti­ger Land­wirt­schaft ange­bo­ten.

Architekt wirkte einst an Pariser Louvre-Pyramide mit

Der renom­mier­te Archi­tekt Mar­tin Fran­cis, der an der Kon­struk­ti­on der Lou­vre-Pyra­mi­de in Paris mit­ge­wirkt hat, lei­te­te die Neu­ge­stal­tung der Glas­kup­pel. Die spe­zi­ell gewölb­ten Stahl­rah­men maxi­mie­ren den Licht­ein­fall und die Höhe im Raum.

Die Queen Anne liegt nach dem erst­ma­li­gen Auf­schwim­men im Mai mitt­ler­wei­le in einem Aus­rüs­tungs­be­cken der Werft, wo die Ein­ri­chungs­pha­se in vol­lem Gan­ge ist.

Katie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cunard, sag­te, sie freue sich auf den Beginn des nächs­ten Kapi­tels der Cunard-Geschich­te mit der Indienst­stel­lung der Queen Anne in sechs Mona­ten. „Es ist inspi­rie­rend, die Fort­schrit­te zu sehen, die von den Hand­wer­kern, Inge­nieu­ren und Arbei­tern hier auf der Fin­can­tie­ri-Werft gemacht wur­den. Und wäh­rend die Innen­aus­stat­tung der Queen Anne immer wei­ter Gestalt annimmt, kön­nen wir alle bereits jetzt sehen, was für eine wahr­haft groß­ar­ti­ge Köni­gin sie wer­den wird“, so McA­lis­ter.

Jungfernfahrt ins Mittelmeer

Die Queen Anne wird in punc­to Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät das größ­te Schiff der Cunard-Flot­te vor der Queen Mary 2 (2695 Pas­sa­gie­re), Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth (jeweils 2100).

Das neue Schiff debü­tiert Anfang 2024. Die Jung­fern­fahrt führt ins Mit­tel­meer. Bei der Rück­kehr gibt es ein „Schwes­tern­tref­fen“ mit Queen Mary 2 und Queen Vic­to­ria. Die Jung­fern­fahrt der Queen Anne beginnt am 4. Janu­ar 2024 in Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) und führt in sie­ben Näch­ten nach Lis­sa­bon (Por­tu­gal). Bei ihrer Rück­kehr in den Hei­mat­ha­fen Sout­hamp­ton am 11. Janu­ar 2024 bekommt die Queen Anne Gesell­schaft von der Queen Mary 2 und Queen Vic­to­ria. Dann tref­fen sich drei der dann ins­ge­samt vier Schif­fe der Ree­de­rei in der süd­eng­li­schen Hafen­stadt.

Ab Sout­hamp­ton läuft die Queen Anne in ihrer Pre­mie­ren­sai­son der Mit­tei­lung zufol­ge mehr als 31 wei­te­re Häfen an, dar­un­ter Desti­na­tio­nen im Mit­tel­meer, in der Kari­bik und in Nord­eu­ro­pa.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page