Crew löscht Feuer auf AIDAsol bei Blohm & Voss

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf der AIDA­sol, die der­zeit für eine obli­ga­to­ri­sche Werft­zeit im Dock der Werft Blohm & Voss in Ham­burg liegt, ist am Frei­tag­abend ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Die Crew konn­te gemein­sam mit der Werk­feu­er­wehr den Brand löschen.

Einem Bericht der Ham­bur­ger Mor­gen­post zufol­ge, sei am Frei­tag­abend gegen 22.20 Uhr im Ham­bur­ger Stadt­teil Stein­wer­der, wo sich die Werft befin­det, Groß­alarm aus­ge­löst wor­den. Mehr als 600 Men­schen befan­den sich dem Bericht zufol­ge zum Zeit­punkt des Bran­des auf Deck 2 des Sphinx-Klas­se-Schif­fes an Bord.

Am 15. Oktober soll AIDAsol wieder auslaufen

Wegen der zunächst unkla­ren Lage, sei­en meh­re­re Poli­zei-Strei­fen­wa­gen, Feu­er­wehr-Ein­satz­fahr­zeu­ge und ein Boot zu Blohm & Voss geschickt wor­den. Als die Kräf­te ein­tra­fen, sei das Feu­er dem Bericht zufol­ge bereits von der Crew und der Werk­feu­er­wehr gelöscht wor­den. Ursa­che für den Brand offen­bar ein defek­ter Wäsche­trock­ner. Ver­letzt wur­de nie­mand. Über die Höhe des Sach­scha­dens und etwa­ige Ver­zö­ge­run­gen bei den Arbei­ten an Bord, war zunächst nichts bekannt.

Ins­ge­samt sind zwei Wochen für den Werft­auf­ent­halt ein­ge­plant. Am 15. Okto­ber soll die AIDA­sol zu einer Kurz­rei­se nach Ijmui­den (Nie­der­lan­de) und Zee­brüg­ge (Bel­gi­en) wie­der aus Ham­burg aus­lau­fen, ehe am 27. Okto­ber die Welt­rei­se beginnt, für die auch Teil­stre­cken buch­bar sind. Ins­ge­samt umfasst die Welt­rei­se bis zum 21. Febru­ar 2024 43 Häfen, 20 Län­der auf vier Kon­ti­nen­ten und dau­ert ins­ge­samt 117 Tage.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>