Nicko Cruises setzt auf Sonderangebote für Vasco da Gama im Mittelmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ter Nicko Crui­ses hat für sein Hoch­see­kreuz­fahrt­schiff Vas­co da Gama für Führ­jahr 2024 beson­de­re Son­der­an­ge­bo­te für Mit­tel­meer­kreuz­fahr­ten geschnürt. Die Rei­sen sind bereits ab 999 Euro inklu­si­ve Flug buch­bar.

Eine Mit­tei­lung zufol­ge erset­zen die jetzt prä­sen­tier­ten Kreuz­fahr­ten die Rei­sen im Kata­log für die Sai­son 24/25 im Zeit­raum vom 5. Mai bis 19. Juni 2024. Auf der sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt vom 5. Mai bis zum 11. Mai 2024 von Lis­sa­bon über Cádiz, Car­ta­ge­na, Menor­ca, Sar­di­ni­en und Sizi­li­en bis nach Mal­ta ler­nen die Rei­sen­den Nicko Crui­ses zufol­ge die zwei span­nen­den Län­der Süd­eu­ro­pas von ihrer authen­ti­schen Sei­te ken­nen. Die Kreuz­fah­rer wan­deln im spa­ni­schen Cádiz auf den Spu­ren der Mau­ren, ler­nen die welt­be­rühm­te Metro­po­le Sevil­la mit gleich drei UNESCO Welt­kul­tur­er­be­stät­ten ken­nen und stau­nen über die ein­zig­ar­ti­ge Flo­ra und Fau­na Menor­cas. Auch das ita­lie­ni­sche Sar­di­ni­en und Sizi­li­en erle­ben die Gäs­te in ihren beson­de­ren und ursprüng­li­chen Eigen­hei­ten haut­nah – zu Was­ser, zu Lan­de und zu Ber­ge.

Von Menorca zur Smaragdküste Sardiniens

Auf der neun­tä­gi­gen Kreuz­fahrt im west­li­chen Mit­tel­meer vom 11. Mai bis zum 19. Mai 2024 von Mal­ta über Menor­ca, Kor­si­ka, Elba, Sar­di­ni­en, Saler­no und Sizi­li­en zurück nach Mal­ta kön­nen sich die Gäs­te selbst einen Ein­druck über die Unter­schied­lich­keit der Mit­tel­meer-Inseln machen. Jedes Eiland hat sei­ne indi­vi­du­el­le Geschich­te und dar­aus resul­tie­rend eine ganz eige­ne Kul­tur, die die Ein­hei­mi­schen bis heu­te hegen und pfle­gen. Ob Ver­kos­tung von Wein und Käse auf Menor­ca, Stau­nen über die beein­dru­cken­de Zita­del­le von Cal­vi auf Kor­si­ka oder über die Sma­ragd­küs­te Sar­di­ni­ens aus nächs­ter Nähe: Mehr Abwechs­lung geht nicht, schreibt der Ver­an­stal­ter in sei­ner Ankün­di­gung.

Auf einer zwölf­tä­gi­gen Gour­met-Kreuz­fahrt vom 19. bis zum 30. Mai 2024 von Mal­ta über die Kykla­den, Zypern, Hai­fa, Port Said, Kre­ta, Pele­pon­nes und Sizi­li­en bis nach Mal­ta rei­sen die Gäs­te der Vas­co da Gama zwi­schen Son­ne und Kul­tur. Dabei wird den Pha­rao­nen Ägyp­tens genau­so ein Besuch abge­stat­tet wie den Göt­tern des Olymps und die Rei­sen­den tau­chen ein in das medi­ter­ra­ne Flair, in dem so vie­le anti­ke Wun­der die Jahr­tau­sen­de über­dau­ert haben. Beson­de­res High­light ist nach Anga­ben des Ver­an­stal­ters, dass pro­mi­nen­te Ster­ne- und Fern­seh­kö­che mit an Bord sind und den Gäs­ten neben kuli­na­ri­schen Genuss­erleb­nis­sen zahl­rei­che Unter­hal­tungs­mo­men­te bie­ten. Wer genau an Bord des Schif­fes geht, teil­te Nicko Crui­ses zunächst nicht mit. 

Anlauf in Saranda in Albanien

Im Anschluss an die Rei­se nimmt die Vas­co da Gama vom 30. Mai bis zum 10. Juni 2024 von Mal­ta aus Kurs auf Kor­fu, Dubrov­nik, Korču­la, Vene­dig, Kotor, Saran­da und die Ioni­schen Inseln und Sizi­li­en, ehe es zurück nach Mal­ta geht. An zwölf Tagen tau­chen die Rei­sen­den dabei ganz tief ein in die fas­zi­nie­ren­de Viel­falt, die ihnen die­se fünf Mit­tel­meer­län­der zu Was­ser und zu Land bie­ten. Die Insel Kor­fu wer­de die Gäs­te dabei genau­so in ihren Bann zie­hen, wie sie es einst mit Kai­se­rin Eli­sa­beth getan hat, heißt es von Nicko Crui­ses. In Kroa­ti­en erkun­den die Pas­sa­gie­re mit Dubrov­nik und Korču­la sowohl eine der schöns­ten Städ­te als auch eine der male­rischs­ten Inseln, die das Land zu bie­ten hat. In Vene­dig liegt die Vas­co da Gama über Nacht, um das ein­zig­ar­ti­ge Flair in all sei­nen Facet­ten zu ver­mit­teln. Zum Ende der Rei­se wird der ein­drucks­vol­le Fjord von Kotor in Mon­te­ne­gro Saran­da in Alba­ni­en ange­lau­fen.

Die letz­te Rei­se der jetzt prä­sen­tier­ten Kreuz­fahr­ten fin­det vom 10. bis zum 19. Juni 2024 statt. Die Vas­co da Gama fährt von Mal­ta über Sar­di­ni­en, Kor­si­ka, Vil­le­france-sur-Mer, Menor­ca, Mála­ga und Cádiz bis nach Lis­sa­bon.

Vasco da Gama von Nicko Cruises renoviert

An Bord der Vas­co da Gama ste­hen den Pas­sa­gie­ren fünf Bord­re­stau­rants mit fle­xi­blen Tisch­zei­ten, diver­se Bars und Loun­ges, ein Well­ness­be­reich mit Sau­na, ein Fit­ness-Cen­ter und Sport­flä­chen auf den Außen­decks sowie zwei Pools und ein Show-Thea­ter zur Ver­fü­gung. Unter­ge­bracht wer­den die Gäs­te in 16 ver­schie­de­nen Kabi­nen­ka­te­go­rien mit einer Grö­ße zwi­schen 16 und 107 Qua­drat­me­tern.

Das Schiff wur­de als Sta­ten­dam 1993 für die Hol­land Ame­ri­ca Line in Dienst gestellt. Die Ree­de­rei Mys­tic Crui­ses, zu der Nicko Crui­ses gehört, hat­te das Schiff von der insol­ven­ten Ree­de­rei CMV/TransOcean über­nom­men und umfas­send reno­viert. Im Zen­trum der Auf­rüs­tun­gen und gestal­te­ri­schen Ver­än­de­run­gen steht Nicko Crui­ses zufol­ge die Schiffs­tech­nik sowie die Kabi­nen und Sui­ten. Inves­tiert wur­de von Mys­tic Crui­ses ein zwei­stel­li­ger Mil­lio­nen­be­trag. Damit wur­de das Schiff auch mit einem SCR-Kata­ly­sa­tor aus­ge­rüs­tet, der Stick­oxi­de neu­tra­li­sie­ren und um bis zu 95 Pro­zent redu­zie­ren soll.

Neue „Neptune´s Lounge“ für Suitengäste

Für Sui­ten-Gäs­te ist die neue „Neptune‘s Lounge“ auf Deck 10 ein­ge­rich­tet wor­den. Sui­ten-Gäs­te fin­den hier einen exklu­si­ven Rück­zugs­ort mit einem kuli­na­ri­schen Ange­bot pas­send zur jewei­li­gen Tages­zeit.

Die knapp 35 Qua­drat­me­ter gro­ßen Sui­ten auf Vas­co da Gama ver­fü­gen über King-Size-Bett, einen Wohn- und einen Anklei­de­be­reich. Das Bad ist mit einer boden­glei­chen Dusche aus­ge­stat­tet und jede der 29 Sui­ten bie­tet einen geräu­mi­gen Bal­kon.

Für die Dau­er der Kreuz­fahrt steht den Rei­sen­den in den Sui­ten neben Bade­man­tel und Frot­tee-Slip­pern ein Fern­glas, ein Atlas und ein Regen­schirm zur Ver­fü­gung. Kos­ten­frei­er Wäsche­ser­vice und der bevor­zug­te Check-In und Check-Out run­den die Annehm­lich­kei­ten ab.

Ins­ge­samt hat das 219 Meter lan­ge Schiff Platz für 1000 Pas­sa­gie­re.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>