Winter 23/24: Vier Reedereien stationieren Schiffe in New York

zur Merkliste
hinzugefügt

In der kom­men­den Win­ter­sai­son 2023/24 sta­tio­nie­ren die vier Ree­de­rei­en MSC Crui­ses, Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal, Nor­we­gi­an Crui­se Line und Car­ni­val Crui­se Line Kreuz­fahrt­schif­fe in der Regi­on von New York City.

Vom Brook­lyn Crui­se Ter­mi­nal aus fährt die MSC Mera­vi­glia von MSC Crui­ses bereits seit April fünf- bis elf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik, nach Ber­mu­da, Flo­ri­da und auf die Baha­mas mit Stopps auf der MSC-Pri­vat­in­sel Oce­an Cay. Das Schiff ist auch für die kom­plet­te Win­ter­sai­son mit Abfah­ren aus der US-Metro­po­le ein­ge­plant.

Nach ihrem Debüt im Juni wird die neue Car­ni­val Vene­zia von Car­ni­val Crui­se Line eine Rei­he von Win­ter­kreuz­fahr­ten in die Kari­bik und auf die Baha­mas anbie­ten. Start ist vom zen­tra­len Man­hat­tan Crui­se Ter­mi­nal aus.

Anthem of the Seas „verabschiedet“ sich von New York

Vor ihrem Wech­sel nach Asi­en im kom­men­den Jahr ist die Anthem of the Seas von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ab dem Cape Liber­ty Crui­se Ter­mi­nal in Bayon­ne im US-Bun­des­staat New Jer­sey in Sicht­wei­te zur Frei­heits­sta­tue im Ein­satz. Unter­nom­men wer­den mit maxi­mal 4100 Pas­sa­gie­ren sie­ben- bis acht-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den Baha­mas und nach Flo­ri­da mit Besuch der Ree­de­rei-Pri­vat­in­sel „Per­fect Day at Coco­Cay“ sowie zusätz­lich drei 11-Näch­te-Tou­ren zu den Baha­mas und in die süd­li­che Kari­bik. Im Win­ter 24/25 über­nimmt die Odys­sey of the Seas, eben­falls ein Schiff der Quan­tum-Klas­se, die Rou­te.

Roy­al Carib­be­ans Mit­be­wer­ber Nor­we­gi­an Crui­se Line setzt sei­nen ganz­jäh­ri­gen Betrieb mit der Nor­we­gi­an Geta­way ab dem Man­hat­ten Crui­se Ter­mi­nal fort. Von dort geht es auf fünf- bis zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Ber­mu­da und in die Kari­bik. Eben­falls ab New York in die­sem Win­ter im Ein­satz wer­den die NCL-Schif­fe Nor­we­gi­an Escape und Nor­we­gi­an Pri­ma sein.

Transatlantik-Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2

Wei­te­re Schif­fe und Ree­de­rei­en haben eben­falls Tou­ren ab New York im Fahr­plan für den kom­men­den Win­ter, dar­un­ter die Queen Mary 2 von Cunard. Der legen­dä­re Oce­an­li­ner wird von Ende Sep­tem­ber bis zum 3. Janu­ar immer wie­der nach New York kom­men — nach Trans­at­lan­tik­rei­sen von sie­ben Näch­ten nach Sout­hamp­ton und zusätz­lich für 12-Tage-Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik im Novem­ber und Dezem­ber. Anfang Janu­ar star­tet im „Big Apple“ eine 123-Näch­te-Welt­rei­se mit der Queen Mary 2.

Die Dis­ney Dream von Dis­ney Crui­se Line legt bis Anfang Novem­ber für Kreuz­fahr­ten nach Kana­da, Neu­eng­land und Ber­mu­da in New York ab.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page