Spectrum of the Seas nimmt Kurs auf Japan

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal nimmt wie­der Kurs auf den Fer­nen Osten. Die Spec­trum of the Seas ist dafür in die­ser Woche von Sin­ga­pur aus nach Yoko­ha­ma aus­ge­lau­fen.

Die zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt umfasst unter ande­rem Stopps in Viet­nam. Dar­über hin­aus ist ein zwei­tä­gi­ger Besuch in Hong­kong und in Kee­lung (Tai­wan) sowie in Shi­mi­zu und Kobe geplant, ehe das 2019 von der Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg gebau­te Schiff am 12. August in Yoko­ha­ma ein­trifft.

Von dort aus ist eine zwei­te zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt nach Ost- und Süd­ost­asi­en geplant. Auf der Rück­fahrt nach Sin­ga­pur ste­hen Anläu­fe in Nha Trang, Hong­kong, Kobe und Shi­mi­zu sowie neue Stopps in Ho-Chi-Minh-Stadt und Kago­shi­ma auf dem Pro­gramm.

Ab April 2024: Kreuzfahrten ab/bis Shanghai

Die Spec­trum of the Seas wird von Roy­al Carib­be­an danach ganz­jäh­ri­ge bis Anfang 2024 für Kurz­kreuz­fahr­ten ab Sin­ga­pur ein­ge­setzt. Die drei- bis fünf­tä­gi­gen Tou­ren begin­nen am Mari­na Bay Crui­se Cen­ter und beinhal­ten Anläu­fe in Häfen in Thai­land und Malay­sia, wie Penang, Phu­ket und Port Klang.

Zwi­schen Sep­tem­ber und Okto­ber soll das Schiff der Quan­tum-Klas­se außer­dem zwei zusätz­li­che 12-Näch­te-Rou­ten nach Japan und in den Fer­nen Osten über­neh­men. Im April 2024 kehrt Roy­al Carib­be­an dann mit der Spec­trum of the Seas nach Chi­na zurück. Dort sind vier- bis sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fah­ren ab Shang­hai geplant.

Das 4200 Pas­sa­gie­re fas­sen­de 348 Meter lan­ge und 41,4 Meter brei­te Kreuz­fahrt­schiff ist als Teil der Quan­tum-Klas­se spe­zi­ell für den asia­ti­schen Markt kon­zi­piert wor­den. Cha­rak­te­ris­tisch für die fünf Schif­fe umfas­sen­de Bau­rei­he ist der North Star, eine glä­ser­ne Gon­del, die an einem aus­fahr- und schwenk­ba­ren Arm hängt, von der Gäs­te einen Blick aus bis zu 90 Meter Höhe haben. Dar­über hin­aus gibt es am Heck „Rip­Cord“, einen Fall­schirm­sprung-Simu­la­tor und „Sea­Plex“, einen meh­re­re Decks umfas­sen­den Enter­tain­ment­be­reich, unter ande­rem mit Auto­scoo­tern.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>