Jubiläum: Disney Cruise Line startete vor 25 Jahren

zur Merkliste
hinzugefügt

Heu­te vor 25 Jah­ren, am 30. Juli 1998, stach die Dis­ney Magic an einem hei­ßen Som­mer­tag zu ihrer Jung­fern­fahrt in See und führ­te die Idee einer neu­en Art von Kreuz­fahrt­ur­laub ein, bei der Fami­li­en in die Welt der Dis­ney-Geschich­ten ein­tau­chen kön­nen.

Die Magie die­ser ers­ten Stun­de auf hoher See wird nun wie­der auf­le­ben, wenn Dis­ney Crui­se Line ihr 25-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ert und auf aus­ge­wähl­ten Som­mer­rei­sen beson­de­re Unter­hal­tungs­an­ge­bo­te, Mer­chan­di­sing-Arti­kel und fest­li­che Erleb­nis­se anbie­tet.

Die Par­ty-Sai­son läuft bereits seit Mai, doch erst jetzt, mit den Som­mer­fe­ri­en, steu­ern die Fei­er­lich­kei­ten auf ihren Höhe­punkt zu.

Sommerreisen bieten festliche Überraschungen

Die Fei­er­lich­kei­ten zum „Sil­ver Anni­ver­sa­ry at Sea“ fin­den wäh­rend der Som­mer­kreuz­fahr­ten an Bord aller fünf Schif­fe der Dis­ney Crui­se Line statt. Die Gäs­te kön­nen sich auf neue Unter­hal­tungs­an­ge­bo­te, tem­po­rä­re Ver­bes­se­run­gen, auf­fäl­li­ge Deko­ra­tio­nen, skur­ri­le Waren und ande­re reiz­vol­le Über­ra­schun­gen freu­en, die alle vom magi­schen Geist die­ses ein­zig­ar­ti­gen Ereig­nis­ses durch­drun­gen sind.

Cap­tain Min­nie Maus und Cap­tain Micky Maus wer­den sich zu die­sem Anlass in schil­lern­de neue Out­fits klei­den. Ihre auf­ein­an­der abge­stimm­ten Looks bestehen aus schim­mern­den, bun­ten Stof­fen und wir­beln­den Mus­tern, die an Mee­res­wel­len erin­nern. Das iko­ni­sche Duo wird in sei­nen fest­li­chen Out­fits exklu­siv an Bord der „Sil­ver Anni­ver­sa­ry at Sea“-Kreuzfahrten der gesam­ten Dis­ney Crui­se Line zu sehen sein.

Als Sound­track für die Fei­er­lich­kei­ten prä­sen­tiert Dis­ney Crui­se Line einen eige­nen Song, der nost­al­gi­sche Erin­ne­run­gen an ver­gan­ge­ne Urlau­be mit der Vor­freu­de auf neue Fami­li­en­aben­teu­er ver­bin­det. Die neue Melo­die wird wäh­rend der Som­mer­rei­sen auf viel­fäl­ti­ge Wei­se zu hören sein.

Disney-Flotte wächst weiter

Ende 2022 kauf­te der Dis­ney-Kon­zern das Kreuz­fahrt­schiff „Glo­bal One“ von der insol­ven­ten MV Werft in Wis­mar. Unter Feder­füh­rung der Mey­er Werft soll das Schiff umge­baut und an die Bedürf­nis­se der Dis­ney Crui­se Line ange­passt wer­den. Ab 2025 soll der noch namen­lo­se Dis­ney-Kreu­zer mit maxi­mal 6.000 Gäs­ten dann ab Sin­ga­pur ein­ge­setzt wer­den.

Der­zeit besteht die Flot­te aus den fünf Schif­fen Dis­ney Magic, Dis­ney Won­der, Dis­ney Dream und Dis­ney Fan­ta­sy. Im ver­gan­ge­nen Jahr wur­de mit der Dis­ney Wish ein wei­te­rer Neu­bau aus Nie­der­sach­sen in Dienst gestellt. Im Jahr 2024 wird das Schwes­ter­schiff Dis­ney Tre­asu­re fol­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>