Holland America Line fährt von Pol zu Pol

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Pre­mi­um-Ree­de­rei Hol­land Ame­ri­ca Line bie­tet 2025 gleich zwei soge­nann­te „Grand Voy­a­ges“, Kreuz­fahr­ten mit mehr als 120 Tagen, an. Die Volen­dam steu­ert im Rah­men einer sol­chen Rei­se sogar bei­de Pole der Erde an.

Einer Mit­tei­lung zufol­ge ist die Ver­mark­tung der „Grand Voya­ge: Pole to Pole“ mit der Volen­dam und die „Grand World Voya­ge“ mit der Zuider­dam jetzt ange­lau­fen. Sie star­ten bei­de im Janu­ar 2025 von Fort Lau­derd­a­le aus. Die „Grand Voya­ge: Pole-to-Pole“ fährt eine Süd-Nord Rou­te und wird dabei fünf Kon­ti­nen­te besu­chen. Die „Grand World Voya­ge“ bewegt sich auf ihrer Rei­se um die Welt von Ost nach West und wird alle sechs Kon­ti­nen­te anlau­fen.

Drei Monate an Bord

Bei Hol­land Ame­ri­ca Line erwar­tet die Gäs­te an Bord der rund drei­mo­na­ti­gen Rei­sen nach eige­nen Anga­ben ein ent­spann­ter und auf­merk­sa­mer Ser­vice und groß­zü­gi­ge Kabi­nen. Das abend­li­che Unter­hal­tungs­pro­gramm bie­tet der Ree­de­r­ein zufol­ge eine Mischung aus regio­na­len Dar­bie­tun­gen und Gast­auf­trit­ten inter­na­tio­na­ler Künst­ler. Gala­bäl­le und ele­gan­te Aben­de wie das „Captain’s Grand Voya­ge Din­ner“ wech­seln sich der Ankün­di­gung zufol­ge ab mit ent­spann­ten Mahl­zei­ten am Pool oder auf dem Lido Deck. 

Die „Grand Voya­ge: Pole to Pole“ mit der 1999 in Dienst gestell­ten Volen­dam, die Platz für maxi­mal 1432 Pas­sa­gie­re bie­tet, star­tet am 25. Janu­ar 2025 in Fort Lau­derd­a­le und beinhal­tet in 133 Tagen 68 Häfen auf fünf Kon­ti­nen­ten in 28 Län­dern. Dar­un­ter sind Over­night-Auf­ent­hal­te in Fuer­te Ama­dor, Pana­ma; Cal­lao (Lima), Peru; Bue­nos Aires, Argen­ti­ni­en; Rio de Janei­ro, Bra­si­li­en; Bar­ce­lo­na, Spa­ni­en; Lis­sa­bon, Por­tu­gal; und Reykja­vik, Island.

Die Kreuz­fahrt geht in Süd-Nord Rich­tung zunächst durch den Pana­ma­ka­nal, ent­lang der West­küs­te Süd­ame­ri­kas bis zur Ant­ark­tis, von dort ent­lang Argen­ti­ni­en und Bra­si­li­en bis zum Her­zen des Ama­zo­nas. Danach führt die Rei­se über den Atlan­tik nach Afri­ka, und wei­ter nord­wärts nach Euro­pa und bis zum Nord­kap. Von hier aus fährt die Volen­dam über Island und Grön­land immer wei­ter west­wärts über den nörd­li­chen Atlan­tik und schließ­lich zur Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas, wo die Rei­se in Fort Lau­derd­a­le wie­der endet.

Passage des Panamakanals und Umrundung von Kap Hoorn

Die Pas­sa­gie­re erle­ben wäh­rend der Tour die Durch­fahrt durch den Pana­ma­ka­nal, die Umrun­dung von Kap Hoorn, vier Tage in der Ant­ark­tis, einen Besuch der Falk­land­in­seln, eine Erkun­dung des Ama­zo­nas, die Fahrt durch Stra­ße von Gibral­tar und sehen Eis­ber­ge vor Island und Grön­land.

124 Tage dau­ert die „Grand World Voya­ge“ mit der Zuider­dam, Bau­jahr 2001. Abfahrt ist am 4. Janu­ar 2025 eben­falls in Fort Lau­derd­a­le. Ange­lau­fen wer­den 46 Häfen auf sechs Kon­ti­nen­ten und in 32 Län­dern.

Die Zuider­dam durch­quert zunächst den Pana­ma­ka­nal, macht sich dann auf den Weg zu den Oster­in­seln, bevor sie den Süd­pa­zi­fik nach Aus­tra­li­en über­quert. Hier erkun­den Pas­sa­gie­re das Gre­at Bar­ri­er Reef auf dem Weg nach Indo­ne­si­en und Sri Lan­ka. Danach geht es süd­wärts nach Kap­stadt, und wei­ter über die Sey­chel­len und ent­lang der Ost­küs­te Afri­kas. Von hier aus führt die Rei­se durch den Suez­ka­nal nach Por­tu­gal, bevor die Volen­dam den Atlan­tik über­quert.

Neben der Pas­sa­ge des Pana­ma­ka­nals liegt das Schiff über zwei Näch­te in Cal­lao sowie in Kap­stadt. Wei­te­re High­lights sind Aus­flu­ge nach Machu Pic­chu zu besu­chen, der Besuch der Oster­in­seln oder die Fahrt durch das Gre­at Bar­ri­er Reef.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>