Silver Nova hat Meyer Werft verlassen

zur Merkliste
hinzugefügt

Das neu­es­te Schiff für Sil­ver­sea Crui­ses, die Sil­ver Nova, hat die Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg ver­las­sen und ist am Nach­mit­tag auf der offe­nen See ange­kom­men. In den nächs­ten Wochen ste­hen bis zur Ablie­fe­rung End­ar­bei­ten und Pro­be­fahr­ten auf der Nord­see an.

Am frü­hen Mon­tag­mor­gen wur­den am Aus­rüs­tungs­kai in Papen­burg die Lei­nen gelöst. Die Sil­ver Nova mach­te sich rück­wärts, in Beglei­tung von zwei Schlep­pern, auf dem Weg zur offe­nen See. Bereits am Nach­mit­tag erreich­te das zwölf­te Schiff für die zur Roy­al Carib­be­an Group gehö­ren­de Luxu­re­e­de­rei Sil­ver­sea Crui­ses das Ems­sperr­werk im ost­frie­si­schen Gan­der­sum. Nach­dem die Schlep­per gelöst wur­den, dreh­te das Schiff und nahm Kurs auf das nie­der­län­di­sche Eems­ha­ven. Dort wird der Innen­aus­bau wei­ter fort­ge­setzt.

Erster Neubau aus Deutschland für Silversea Cruises

Nach einer Rei­he von Neu­bau­ten der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft ist die Sil­ver Nova das ers­te Schiff der Ree­de­rei von der Mey­er Werft. Dank eines von den nie­der­säch­si­schen Schiff­bau­ern in Zusam­men­ar­beit mit dem Ree­de­rei-Mut­ter­kon­zern Roy­al Carib­be­an Group ent­wi­ckel­ten Treib­stoff­kon­zep­tes wer­den die Sil­ver Nova und auch ihr bereits im Bau befind­li­ches Schwes­ter­schiff Sil­ver Ray mit Flüs­sig­erd­gas (LNG), einem Brenn­stoff­zel­len­sys­tem und Bat­te­rien betrie­ben.

Im Früh­jahr prä­sen­tie­re die Ree­de­rei eine Viel­falt an Bars, Loun­ges und Restau­rants an Bord des 244 Meter lan­gen Schif­fes. Dabei über­rasch­te die Sil­ver Nova nicht nur mit ganz neu­en öffent­li­chen Berei­chen, son­dern führt mit einer asym­me­tri­schen Struk­tur und einer hori­zon­ta­len Anord­nung einen für Sil­ver­sea völ­lig neu­en Design­an­satz ein. Im Som­mer soll der Neu­bau sein Debüt im Mit­tel­meer geben. An Bord haben ins­ge­samt 728 Pas­sa­gie­re Platz.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>