Mit Cunard zurück in den Sommer

Ein sanftes Meeresrauschen im Hintergrund, gleißender Sonnenschein, der die Haut küsst, und eine leichte Brise, die für Abkühlung sorgt – das alles ist Sommer. Und während hierzulande die Wärme allzu schnell wieder in unbeständiges Grau umschlägt, gibt es Orte auf der Welt, die das ganze Jahr über mit paradiesischen Temperaturen und Landschaften gesegnet sind. Tauschen Sie doch einfach mal in der ungemütlichen Jahreszeit Stiefel gegen Sandalen, Regenschirm gegen Sonnenbrille und kahle Bäume gegen tropische Palmen ein. (ANZEIGE)

Bei der Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cunard herr­schen jetzt güns­ti­ge Vor­aus­set­zun­gen für einen Extra-Som­mer. Las­sen Sie sich zu den schöns­ten und som­mer­li­chen Traum­zie­len die­ser Erde ent­füh­ren und genie­ßen Sie auf den Mee­ren die­ser Welt das Gefühl von Frei­heit und unver­gleich­li­chem Kom­fort.

Lassen Sie sich zu den schönsten und sommerlichsten Traumzielen dieser Erde führen. Foto: © Cunard Line
Las­sen Sie sich zu den schöns­ten und som­mer­lichs­ten Traum­zie­len die­ser Erde füh­ren. Foto: © Cunard Line

Queen Mary 2 – auf der ganzen Welt zu Hause

Es gibt Schif­fe, denen die Bezeich­nung „Schiff“ nicht wirk­lich län­ger gerecht wird – sind sie doch so viel mehr. Und die Queen Mary 2 ist eines die­ser „Schif­fe“, die längst als Iko­ne, Mythos und ein­zi­ger Oce­an Liner von sich Reden gemacht hat. Durch ihre weit­läu­fi­gen Teak­holz-Decks und die vie­len zum Ver­wei­len ein­la­den­den Gas­tro­no­mie-Ange­bo­te bie­tet die­se Köni­gin der Mee­re ihren Gäs­ten das unmit­tel­ba­re Gefühl von Frei­heit. Anfang 2024 bricht sie auf gro­ße Fahrt zu son­nen­ver­wöhn­ten Desti­na­tio­nen auf ver­schie­de­nen Kon­ti­nen­ten auf. Ob Ori­ent oder Down Under, die­se Zie­le garan­tie­ren einen Extra-Som­mer.

QUEEN MARY 2 ist eines dieser „Schiffe“, die längst als Ikone, Mythos und einziger Ocean Liner von sich Reden gemacht hat. Foto: © Cunard Line
QUEEN MARY 2 ist eines die­ser „Schif­fe“, die längst als Iko­ne, Mythos und ein­zi­ger Oce­an Liner von sich Reden gemacht hat. Foto: © Cunard Line

Ein ers­tes Glit­zern erstreckt sich in der Fer­ne und noch vor den bekann­ten Dünen und Wüs­ten­land­schaf­ten sind es die glä­ser­nen Wol­ken­krat­zer, die die­se Stadt der Extra­va­ganz schon von Wei­tem prä­gen: Will­kom­men in Dubai. Bestau­nen Sie das Burj Kha­li­fa, das mit 828 m höchs­te Gebäu­de der Welt, bum­meln Sie durch die welt­weit größ­te Mall oder tau­chen Sie im Al Fahi­di Distrikt in die his­to­risch-beschau­li­che Welt vor der Archi­tek­tur der Super­la­ti­ve ein. Die Queen Mary 2 bringt Ihnen den Zau­ber der Wüs­ten­me­tro­po­le zum Grei­fen nahe.

Genie­ßen Sie auf den Mee­ren die­ser Welt das Gefühl von Frei­heit und unver­gleich­li­chem Kom­fort.

Die Hafen­ku­lis­se von Syd­ney hat eines mit der Queen Mary 2 gemein­sam: Man hat ihre Iko­ni­zi­tät vor Augen, selbst wenn man den Anblick nur von Hoch­glanz­bil­dern kennt. Dass Aus­tra­li­en jedoch mehr als nur sein bekann­tes­tes Wahr­zei­chen, Syd­neys fan­tas­ti­sches Opern­haus, zu bie­ten hat, spie­gelt sich nicht nur zuletzt in der mon­dä­nen Muse­en-Land­schaft, den char­man­ten Cafés und den unge­zähm­ten, roter­di­gen Land­schaf­ten wider: Stel­len Sie Ihren Som­mer­ur­laub auf den Kopf und bege­ben Sie sich auf die Spu­ren von Kän­gu­rus, traum­haf­ten Koral­len­rif­fen und Unter­was­ser­land­schaf­ten oder pro­bie­ren Sie sich durch die loka­len Wein­gü­ter.

Opernhaus von Sydney mit der QUEEN ELIZABETH. Foto: © Cunard Line
Opern­haus von Syd­ney mit der QUEEN ELIZABETH. Foto: © Cunard Line

Mit dem Stich­wort Som­mer­ur­laub wird aus gutem Grund eine gewis­se Exo­tik asso­zi­iert. Tro­pi­sche Tem­pe­ra­tu­ren, kul­tu­rel­le Viel­falt, auf­re­gen­de Gerü­che, his­to­ri­sche Tem­pel neben einem leuch­ten­den Neon­meer der Gegen­wart: Wenn Sie auf der Suche nach einem strah­len­den Urlaubs­ziel sind, dann prä­sen­tiert Ihnen die Queen Mary 2 mit dem Anle­gen in Sin­ga­pur eine von Asi­ens schil­lernds­ten Städ­ten. Sin­ga­purs Charme ist betö­rend und ver­eint alle Facet­ten des Kon­ti­nents. Nacht­schwär­mer wie auch Son­nen­an­be­ter kom­men bei der welt­be­rühm­ten Gas­tro­no­mie­sze­ne und den viel­fäl­ti­gen kul­tu­rel­len Zen­tren wie Mari­na Bay und Chi­na­town glei­cher­ma­ßen auf ihre Kos­ten.

Zuge­ge­ben ist Kap­stadt geo­gra­fisch betrach­tet nicht der süd­lichs­te Punkt Afri­kas, aber der bekann­tes­te Anlauf­punkt auf der his­to­ri­schen „Kap der Guten Hoffnung“-Umrundung. Auf den Spu­ren von nam­haf­ten Ent­de­ckern wie Sir Fran­cis Dra­ke und Vas­co da Gama kön­nen Sie Ihren eige­nen Aben­teu­er­geist wecken und jen­seits des Äqua­tors im Chart Room der Queen Mary 2 mit einem exqui­si­ten Cock­tail Ihrer Wahl auf die­ses Rou­ten­high­light ansto­ßen. Und auch wenn die moder­ne Tech­nik das Navi­gie­ren heut­zu­ta­ge über­nimmt, füh­len Sie sich spä­tes­tens nachts an Deck beim Blick ins fun­keln­de Ster­nen­meer den ver­gan­ge­nen See­fah­rern ver­bun­den, wenn Sie gedank­lich Kurs auf den nächs­ten Hafen neh­men.

Queen Mary 2 mit Kapstadt im Hintergrund. Foto: © Cunard Line
Queen Mary 2 mit Kap­stadt im Hin­ter­grund. Foto: © Cunard Line

Queen Victoria – auf der Sonnenseite der Welt unterwegs

Kei­ne ande­re Regi­on strahlt so viel Som­mer­fee­ling aus wie die Kari­bik. Außer viel­leicht der para­die­si­sche Süd­pa­zi­fik­raum, im Volks­mund auch als Süd­see bekannt. Wäh­rend hier­zu­lan­de ein­stel­li­ge Tem­pe­ra­tu­ren und bis­wei­len Frost das Wet­ter prä­gen, läuft die ele­gan­te klei­ne Schwes­ter der Queen Mary 2, die Queen Vic­to­ria, zu wei­ßen Sand­strän­den, azur­blau­en Buch­ten und pal­men­ge­säum­ten Inseln aus, die jede Post­kar­ten­idyl­le in den Schat­ten stel­len. War­me Näch­te und noch wär­me­re Son­nen­ta­ge inklu­si­ve.

Kei­ne ande­re Regi­on strahlt so viel Som­mer­fee­ling aus wie die Kari­bik.

Je nach gewähl­ter Rou­te bie­tet Ihnen die Rei­se mit die­ser Cunard Köni­gin spe­zi­el­le High­lights, die Sie extra begeis­tern wer­den. Vom Atlan­tik in den Pazi­fik, von elek­tri­sie­ren­den Metro­po­len in unbe­rühr­te Natur: Die Queen Vic­to­ria steu­ert 2024 ganz beson­de­re Son­nen­zie­le an, die Sie ins Schwär­men und Träu­men gera­ten las­sen.

QUEEN VICTORIA liegt auf Reede, während die Sonne aufgeht. Foto: © Cunard Line / Christopher Ison
QUEEN VICTORIA liegt auf Ree­de, wäh­rend die Son­ne auf­geht. Foto: © Cunard Line / Chris­to­pher Ison

Wuss­ten Sie eigent­lich, dass der spa­ni­sche See­fah­rer Juan de Ber­mú­dez Ent­de­cker und Namens­ge­ber des Ber­mu­da­drei­ecks war und somit auch indi­rekt der Ber­mu­da-Shorts? Neben ihren iko­ni­schen Hosen war­ten die Insel­staa­ten aber vor allem mit kuli­na­ri­scher und kul­tu­rel­ler Viel­falt auf, die loka­le Kunst­sze­ne und die post-kolo­nia­le Archi­tek­tur bie­ten zahl­rei­che char­man­te Mög­lich­kei­ten für unver­gess­li­che Erin­ne­rungs­fo­tos. Las­sen Sie sich beim Stop in der Haupt­stadt Hamil­ton vom bun­ten Insel­le­ben inspi­rie­ren, bevor Sie Ihre Rei­se nach Flo­ri­da, dem „Son­nen­staat“ der USA, führt. Hier war­ten Port Cana­ve­ral und Fort Lau­derd­a­le dar­auf, ihre Besu­cher zu begeis­tern – nut­zen Sie auf jeden Fall die Mög­lich­keit, das welt­be­rühm­te Ken­ne­dy Space Cen­ter und den iko­ni­schen Strand der Gold Coast zu besu­chen.

Der Pana­ma­ka­nal stellt als Ver­bin­dungs­stra­ße von Atlan­tik und Pazi­fik einen der wich­tigs­ten und am meis­ten befah­re­nen See­we­ge und ein High­light für tech­nisch Inter­es­sier­te dar. Durch zahl­rei­che Schleu­sen führt der Was­ser­weg nach Gua­te­ma­la, den bevöl­ke­rungs­reichs­ten Staat Mit­tel­ame­ri­kas. Wenn die Queen Vic­to­ria im Hafen von Puer­to Quetz­al Halt macht, soll­ten Sie auf jeden Fall das Land der sanf­ten grü­nen Hügel und schla­fen­den Vul­ka­ne erkun­den – hier wird die Geschich­te der Maya vor Ihren Augen leben­dig.

Queen Victoria im Panamakanal. Foto: © Cunard Line
Queen Vic­to­ria im Pana­ma­ka­nal. Foto: © Cunard Line

Von „Cali­for­nia Dre­a­min“ bis „It never rains in Cali­for­nia“ – Son­ne satt erle­ben Sie garan­tiert in San Fran­cis­co, einer der pul­sie­rends­ten Städ­te Kali­for­ni­ens. Ent­de­cken Sie die stei­len Ser­pen­ti­nen der Stadt mit der Stra­ßen­bahn oder zu Fuß und stau­nen Sie beim Anblick einer der bekann­tes­ten Brü­cken welt­weit: der Gol­den Gate Bridge. Und heben Sie die Blu­men im Haar von Ihrem San Fran­cis­co Besuch am bes­ten für die wei­te­re Rou­te auf, denn die flo­ra­len Acces­soires wer­den sicher auch in Hono­lu­lu auf Hawaii – neben den bun­ten, gleich­na­mi­gen Hem­den – Ver­wen­dung fin­den.

Genie­ßen Sie Som­mer pur im „Alo­ha Sta­te“ und las­sen Sie sich vom posi­ti­ven Lebens­ge­fühl der Hawai­ia­ner anste­cken, wenn Sie am popu­lä­ren Wai­ki­ki-Strand Son­ne tan­ken. Pro­bie­ren Sie sich unbe­dingt durch die von Früch­ten und Fisch gepräg­ten und frisch zube­rei­te­ten Gerich­te und las­sen Sie sich von der kul­tu­rel­len Viel­falt auf der Insel Oahu inspi­rie­ren.

Ein phä­no­me­na­les Erleb­nis hält der Pazi­fik selbst für Sie bereit: Sprin­gen Sie in die Zukunft oder erle­ben Sie die Ver­gan­gen­heit neu! Denn die Über­que­rung der inter­na­tio­na­len Datums­gren­ze in der Nähe des 180. Län­gen­gra­des inmit­ten des Oze­ans ermög­licht buch­stäb­lich eine Zeit­rei­se an Bord Ihrer Cunard Köni­gin. Je nach Rei­se­rich­tung gewin­nen Sie einen gan­zen Tag dazu oder erle­ben den­sel­ben Tag zwei­mal, bevor oder nach­dem Sie mit Auf­ent­hal­ten in Fidschi und Samoa zwei wei­te­re Insel­pa­ra­die­se von Ihrer schöns­ten Sei­te bewun­dern kön­nen bezie­hungs­wei­se konn­ten. Ein abso­lu­tes Rou­ten­high­light, an das Sie sich garan­tiert noch lan­ge erin­nern wer­den.

Strand mit Palmen. Foto: © Cunard Line
Strand mit Pal­men. Foto: © Cunard Line

Von A wie „Afternoon Tea“ bis Z wie „Zeit für mich“

Manch­mal ist der Weg selbst das Ziel und nicht erst die Desti­na­ti­on als sol­che; das wuss­te schon Kon­fu­zi­us. Denn an Bord eines Cunard Schif­fes gelan­gen Sie nicht nur auf schöns­tem Wege zu den schöns­ten Orten der Welt – Sie erwei­tern Ihren per­sön­li­chen Hori­zont. Das inter­na­tio­na­le Flair sorgt bereits in hei­mi­schen Gewäs­sern für ein gewis­ses Urlaubs­ge­fühl, las­sen Sie sich vom renom­mier­ten White Star Ser­vice­per­so­nal und ande­ren Gäs­ten inspi­rie­ren und genie­ßen Sie den Aus­tausch der ver­schie­de­nen Natio­na­li­tä­ten. Im Lau­fe Ihrer Rei­se kön­nen Sie eine beson­de­re Aus­wahl an außer­ge­wöhn­li­chen Aus­flü­gen rund um den Glo­bus erle­ben und auf sich wir­ken las­sen. Ob Aben­teu­er oder Ent­span­nung, Sie ent­schei­den über Ihre Urlaubs­zeit.

Bellhops begrüßen die Passagiere während der Einschiffung an Bord der Queen Mary 2. Foto: © Cunard Line / Christopher Ison
Bell­hops begrü­ßen die Pas­sa­gie­re wäh­rend der Ein­schif­fung an Bord der Queen Mary 2. Foto: © Cunard Line / Chris­to­pher Ison

Das aus­ge­wo­ge­ne Ver­hält­nis von See­ta­gen und Tagen an Land garan­tiert ein opti­ma­les Urlaubs­er­leb­nis, ganz unab­hän­gig davon, ob Ihre Rei­se nur eine Woche oder län­ger als einen Monat dau­ert.

An Bord eines Cunard Schif­fes gelan­gen Sie nicht nur auf schöns­tem Wege zu den schöns­ten Orten der Welt – Sie erwei­tern Ihren per­sön­li­chen Hori­zont.

Nach einem lan­gen Tag vol­ler Ent­de­ckun­gen an Land ste­hen Ihnen auch an Bord Ihrer Cunard Köni­gin abwechs­lungs­rei­che Frei­zeit­an­ge­bo­te zur Ver­fü­gung. Ein­fach in den roten, weich-gepols­ter­ten Ses­seln im Roy­al Court Theat­re zurück­leh­nen und eine hoch­ka­rä­ti­ge Vor­stel­lung anse­hen, auf dem weit­läu­fi­gen Pro­me­na­den­deck mit erfri­schen­den Cock­tails den Klän­gen der Live-Musik lau­schen, die Füße in den tür­kis­far­be­nen Pool tau­chen und die sanf­te Bri­se genie­ßen oder in gesel­li­ger Run­de im gemüt­li­chen Gol­den Lion Pub beim Quiz das eige­ne Wis­sen tes­ten.

Sie sind eher der akti­ve Typ? Dann pro­bie­ren Sie sich im Fech­ten aus, fei­len Sie an Ihrem Auf­schlag am Put­ting Green, nut­zen Sie die Zum­ba-Ange­bo­te für jedes Level. Oder ver­aus­ga­ben Sie sich im schiffs­ei­ge­nen Fit­ness-Stu­dio mit Pan­ora­ma­blick aufs Meer.

Das Royal Court Theater an Bord der Queen Victoria. Foto: © Cunard Line
Das Roy­al Court Thea­ter an Bord der Queen Vic­to­ria. Foto: © Cunard Line
Der Golden Lion Pub an Bord der Queen Victoria. Foto: © Cunard Line / Christopher Ison
Der Gol­den Lion Pub an Bord der Queen Vic­to­ria. Foto: © Cunard Line / Chris­to­pher Ison

Wie auch immer Sie Ihre Frei­zeit gestal­ten möch­ten, die Mög­lich­kei­ten sind unbe­grenzt. Diver­se Sport‑, Well­ness- und Kul­tur­ange­bo­te run­den das ein­ma­li­ge Erleb­nis an Bord ab: Zu jedem Zeit­punkt wird auf feins­te bri­ti­sche Art ver­wöhnt.

Denn Cunard lebt sei­ne bri­ti­sche Tra­di­ti­on und sein his­to­ri­sches Schiff­fahrts-Erbe wie kei­ne ande­re Ree­de­rei. Detail­ver­lieb­te Ver­gan­gen­heit und moder­ner Kom­fort leis­ten sym­bi­on­ti­sche Pio­nier­ar­beit. Das vom Art-déco inspi­rier­te Inte­ri­eur lädt Sie auf eine Zeit­rei­se ins gol­de­ne Kreuz­fahrt­zeit­al­ter ein. Beim Blick in die Grand Lob­by mit ihren impo­sant geschwun­ge­nen Trep­pen­auf­gän­gen, dem üppi­gen Blu­men­bou­quet und den sanf­ten Klän­gen des Pia­nis­ten wird der ein­zig­ar­ti­ge Esprit der ele­gan­ten Köni­gin­nen bereits auf den ers­ten Blick spür­bar.

Das vom Art-déco inspirierte Interieur lädt Sie auf eine Zeitreise ins goldene Kreuzfahrtzeitalter ein. Foto: © Cunard Line
Das vom Art-déco inspi­rier­te Inte­ri­eur lädt Sie auf eine Zeit­rei­se ins gol­de­ne Kreuz­fahrt­zeit­al­ter ein. Foto: © Cunard Line
Zu jedem Zeitpunkt wird auf feinste britische Art verwöhnt, zum Beispiel mit einer Cocktailspezialität auf dem Lidodeck. Foto: © Cunard Line
Zu jedem Zeit­punkt wer­den Sie auf feins­te bri­ti­sche Art ver­wöhnt, zum Bei­spiel mit einer Cock­tail­spe­zia­li­tät auf dem Lido­deck. Foto: © Cunard Line

Beson­ders bri­tisch wird es vor allem am Nach­mit­tag. Dann erwar­tet Sie der iko­ni­sche After­noon Tea, der tra­di­tio­nell im Queens Room zele­briert wird. Schwel­gen Sie in Sco­nes mit Clot­ted Cream und fruch­ti­ger Mar­me­la­de, aus­ge­wähl­ten Patis­se­rie-Krea­tio­nen und herz­haf­ten Sand­wi­che­cken – abge­run­det von einer oder meh­re­ren Tas­sen Twi­nings Fine Leaf Tea in roya­lem Ambi­en­te.

Besonders britisch wird es am Nachmittag. Dann wird der Afternoon Tea im Queens Room zelebriert. Foto: © Cunard Line
Beson­ders bri­tisch wird es am Nach­mit­tag. Dann wird der After­noon Tea im Queens Room zele­briert. Foto: © Cunard Line

Einen beson­de­ren Pro­gramm­punkt, den Sie sich auf Ihrer Rei­se auf gar kei­nen Fall ent­ge­hen las­sen soll­ten, stel­len die iko­ni­schen Gala-Aben­de an Bord dar. Min­des­tens ein­mal auf jeder Rei­se ab drei Näch­ten erhal­ten Sie eine for­mel­le Ein­la­dung zu einem Gala-Abend auf Ihre Kabi­ne. Und es lohnt sich, die­ser strah­len­den Ein­la­dung zu fol­gen: Ein Hauch von Hol­ly­wood liegt in der Luft, wenn sich das Schiff ver­wan­delt und Sie mit Deko­ra­tio­nen, ein­zig­ar­ti­gen Menüs und Cock­tail­spe­zia­li­tä­ten auf das jewei­li­ge The­ma ein­stimmt. Nut­zen Sie die­sen gla­mou­rö­sen Anlass, um Ihre feins­te Abend­gar­de­ro­be aus­zu­füh­ren und das Par­kett Ihrer Cunard Köni­gin zu erobern. Natür­lich nur, wenn Ihnen der Sinn nach Fes­ti­vi­tät steht und Sie nicht den lege­ren Alter­na­ti­ven an Bord nach­ge­hen möch­ten. Denn nach einem Tag vol­ler Sight­see­ing und Aben­teu­er wir­ken auch ein gutes Buch, ein Glas Wein und der inklu­dier­te Kabi­nen­ser­vice in der gemüt­li­chen Atmo­sphä­re Ihres tem­po­rä­ren Zuhau­ses abso­lut ver­lo­ckend.

Gala-Abende sind glamouröse Events mit einem Hauch von Hollywood in der Luft. Foto: © Cunard Line
Gala-Aben­de sind gla­mou­rö­se Events mit einem Hauch von Hol­ly­wood in der Luft. Foto: © Cunard Line
Queen Victoria, Lido-Deck in Abendstimmung. Foto: © Cunard Line
Queen Vic­to­ria, Lido-Deck in Abend­stim­mung. Foto: © Cunard Line
Nach dem Sommer ist vor dem Sommer: Deshalb jetzt die günstigen Voraussetzungen für einen Extra-Sommer nutzen und im Reisebüro, unter cunard.com oder telefonisch unter 040 41 53 3555 die Sonnendestination Ihrer Wahl buchen.

You cannot copy content of this page