Norwegian Cruise Line wird die Norwegian Epic im Dezember 2023 für Karibik-Reisen ab Port Canaveral einsetzen. Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass die Winterabfahrten in Europa im Zeitraum vom Dezember 2023 bis Anfang April 2024 abgesagt wurden. Damit zieht sich die US-Reederei erstmals wieder in einer Wintersaison aus Europa zurück.
In einer Stellungnahme der Reederei heißt es: „Wir sind bestrebt, unseren Gästen außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, sowohl an Bord unserer Schiffe als auch an einigen der begehrtesten Reiseziele. Deswegen wurde die Norwegian Epic für den Winter 2023/2024 nach Port Canaveral verlegt, um eine Auswahl an Karibikrouten zu befahren.“
Norwegian Epic sollte ursprünglich zwischen Dezember 2023 und März 2024 Ziele im westlichen und östlichen Mittelmeer sowie auf den Kanarischen Inseln anlaufen.
Gäste, die von der Absage betroffen sind, haben dazu bereits Informationen erhalten. NCL wird den betroffenen Gästen automatisch eine vollständige Rückerstattung ihrer Zahlungen zukommen lassen.
Europa bleibt eine wichtige Destination für NCL. In diesem Sommer werden insgesamt acht NCL-Schiffe in europäischen Gewässern unterwegs sein. Die Flotte von Norwegian Cruise Line wird der Reederei zufolge mehr europäische Häfen anlaufen als jede andere Kreuzfahrtreederei und bietet Gästen eine größere Auswahl als je zuvor.