Für die Alaska Saison 2023 der Seabourn Odyssey hat Seabourn ein Programm zusammengestellt, das einige der beliebtesten Reiseziele der Region sowie selten besuchte Häfen in Alaska und British Columbia umfasst.
Die geringe Größe der Seabourn Odyssey, die nur für 458 Gäste ausgelegt ist, ermöglicht maximale Manövrierfähigkeit und Zugang zu kleineren Häfen, in denen man die Destination Alaska hautnah erleben kann.
Darüber hinaus verleiht das einzigartige Ventures by Seabourn-Programm den Alaska-Kreuzfahrten der Seabourn Odyssey Expeditionscharakter, mit geführten Wanderungen, Kajak‑, Katamaran- und Zodiac-Touren unter der Leitung eines Weltklasse-Expeditionsteams.
Solche Exkursionen finden beispielsweise bei den Inian-Inseln, in den Misty Fjords der Rudyerd Bay oder der Alert Bay in British Columbia statt. An Bord sorgen die clubähnliche Atmosphäre, der preisgekrönte Service und die geräumigen Suiten für das besondere Ambiente und den größtmöglichen Komfort, der das Seabourn Erlebnis auf allen Schiffen ausmacht.
19-mal Alaska mit der Seabourn Odyssey
Die Seabourn Odyssey wird von Mai bis Oktober 2023 19 Abfahrten in Alaska anbieten, darunter 14 siebentägige Routen, nord- und südwärts, zwischen Vancouver und Juneau, wobei auf jeder Strecke andere Orte, „Ventures“ und Häfen zu erleben sind. So können diese Kreuzfahrten zu 14-tägigen Kreuzfahrten kombiniert werden. Bei der 10-tägigen “Alaska Fjord Odyssey” und der 11-tägigen „Inside Passage & Alaska Fjords“ erleben die Gäste die spektakulären Gletscherwelten Alaskas zum Beispiel im Nationalpark Glacier Bay mit seinen 50 Gletschern, oder in Tracy und Endicott Arm.
Das Seabourn Expeditionsteam steht nicht nur bei den Ventures by Seabourn-Touren zur Verfügung, sondern ist als Teil des Seabourn Conversations-Programms während der gesamten Reise in Kontakt mit den Gästen, hält Präsentationen und Vorträge, und teilt Fotos und Erlebnisse über den Seabourn Voyage Tracker.
Nicht nur die Fotos der Kreuzfahrt stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung, die Kreuzfahrtgäste erhalten auch eine Seabourn Allwetterjacke, damit sie für alle Wetter gerüstet sind.