Nicko Cruises gibt World Voyager ab, alle Expeditionsreisen der Saison 2023/24 abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt

Nicko Crui­ses hat sich ent­schie­den, alle Rei­sen ab Mit­te Sep­tem­ber für die Sai­son 2023/24 mit dem Expe­di­ti­ons­schiff WORLD VOYAGER abzu­sa­gen. Als Begrün­dung führt der Ver­an­stal­ter an, bereits jetzt abse­hen zu kön­nen, dass die Min­dest­teil­neh­mer­zah­len für die­se Rei­sen lang­fris­tig nicht zu errei­chen sind.

Das Schiff wech­selt inner­halb der Mys­tic Hol­ding zur Nicko Crui­ses Schwes­ter­ge­sell­schaft Atlas Oce­an Voy­a­ges.

WORLD VOYAGER wird in Zukunft die hohe Nach­fra­ge nach Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten bei Atlas Oce­an Voy­a­ges bedie­nen. Die betrof­fe­nen Kun­den wur­den bereits über die Ände­rung infor­miert und haben von Nicko Crui­ses Umbu­chungs­an­ge­bo­te erhal­ten.

Letzte Reise zu den Hamburg Cruise Days

Die letz­te Fahrt von WORLD VOYAGER für Nicko Crui­ses fin­det vom 09.09.–13.09.2023 statt. Mit der Aus­lauf­pa­ra­de zu den Ham­burg Crui­se Days star­tet die­se Abschluss­rei­se und führt von Ham­burg über Cux­ha­ven, Har­lin­gen und Hel­go­land zurück nach Ham­burg.

Nicko Crui­ses kann sich laut eige­ner Aus­kunft in Zukunft nun noch inten­si­ver auf die VASCO DA GAMA fokus­sie­ren: Das klas­sisch-ele­gan­te Kreuz­fahrt­schiff, mit einer Gäs­te­an­zahl von maxi­mal 1.000 Pas­sa­gie­ren, bie­tet eine fami­liä­re Atmo­sphä­re an Bord und führt Pas­sa­gie­re zu belieb­ten Desti­na­tio­nen auf der gan­zen Welt.

„Der Wech­sel von WORLD VOYAGER zu Atlas Oce­an Voy­a­ges ist eine sinn­vol­le Ent­schei­dung inner­halb der Mys­tic Hol­ding“, so Gui­do Lau­kamp, Geschäfts­füh­rer von Nicko Crui­ses. „Wir sind nach wie vor über­zeugt von den Vor­tei­len des klei­nen Expe­di­ti­ons­schif­fes, sehen aber, dass wir auf­grund der aktu­el­len wirt­schaft­li­chen Lage in Deutsch­land weit hin­ter den Erwar­tun­gen für Expe­di­ti­ons­rei­sen im Luxus­seg­ment lie­gen und die Min­dest­teil­neh­mer­zah­len für Rei­sen in der Sai­son 2023/24 abseh­bar nicht errei­chen kön­nen. Durch die­sen Schritt kön­nen wir uns in Zukunft nun noch kon­se­quen­ter auf das im deutsch­spra­chi­gen Markt stark nach­ge­frag­te Hoch­see­pro­dukt VASCO DA GAMA kon­zen­trie­ren“ so Lau­kamp wei­ter.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page