Norwegian Cruise Line wird im Oktober 2023 nach einer dreijährigen Pause wieder nach Asien zurückkehren. Die dann frisch renovierte Norwegian Jewel wird dazu erstmals am 19. Oktober 2023 in Tokio, Japan, anlegen.
„Nach mehr als drei Jahren sind wir endlich zurück in Asien – und zwar im großen Stil!“, freut sich NCL-Europa Chef Kevin Bubolz. „Wir wissen, dass unsere Gäste es kaum erwarten können, diesen fantastischen Teil der Erde wieder zu bereisen, und die Norwegian Jewel ist als etwas kleineres Schiff perfekt dafür geeignet, auch die weniger bekannten Häfen Asiens zu entdecken.“
Die sechs Monate lange Asien-Saison der Norwegian Jewel bietet 16, die von neun Häfen aus starten, darunter Tokio und Yokohama in Japan, Taipeh (Keelung) in Taiwan, Bangkok (Laem Chabang) in Thailand, Bali (Benoa) in Indonesien sowie Kuala Lumpur (Port Klang) in Malaysia. Während der Saison wird die Jewel insgesamt elf verschiedene Länder anlaufen.
Bei den zehn- bis 14-tägigen Kreuzfahrten gibt es für NCL gleich mehrere Premieren, darunter die ersten Abfahrten von Manila auf den Philippinen und Seoul (Incheon) in Südkorea.
Die Gabel-Routen ermöglichen zudem, eine Reise mit Landprogrammen von NCL abzurunden.
Norwegian Jewel
Mit einer Kapazität für 2.376 Gästen bei Doppelbelegung bietet die zum Start in Asien runderneuerte Norwegian Jewel frisch renovierte Kabinen und Suiten. 13 Bars und 15 Restaurants stehen für die Gäste zur Verfügung.
Das neue Unterhaltungsangebot umfasst die Show „Rock You Tonight“, eine Produktion rund um die Musik der Rock-Ikonen Queen, Journey und The Who, sowie „Velvet“, ein von der Kritik hochgelobtes australisches Musical, das Disco-Klassiker wieder aufleben lässt.