Oceania Cruises hat sein neuestes Flottenmitglied, die Vista, in Empfang genommen. Das erste Schiff der Allura-Klasse, das in der Fincantieri-Werft in Genua gebaut wurde, bietet Platz für maximal 1.200 Passagiere. Laut Reederei wird die Vista über die geräumigsten Standardkabinen auf See, drei neue Gastronomiekonzepte und ein Serviceverhältnis von zwei Mitarbeitern pro drei Gäste verfügen.
Mit der Vista läutet Oceania Cruises eine neue Ära ein. Frank A. Del Rio, Präsident von Oceania Cruises, äußert sich mit Stolz und Dank zur Übernahme: „Wir hätten ein so außergewöhnliches Schiff nicht ohne die enge Partnerschaft mit Fincantieri bauen können. Wir danken jedem Einzelnen, der an der Verwirklichung des Schiffes mitgewirkt hat. Vom kleinsten Design-Detail bis hin zur größten Pro-Kopf-Küche auf See ist die Vista ein Wunderwerk, an dem sich die Gäste noch jahrzehntelang erfreuen werden.“
Das 67.000 Tonnen schwere und 241 Meter lange Schiff baut auf den Ruf von Oceania Cruises auf, der sich durch abwechslungsreiche Reiserouten mit erstklassigem Service und der Feinsten Küche auf See auszeichnet.
Sie hält für ihre Gäste elf kulinarische Einrichtungen bereit, von denen drei ganz neue Konzepte für die Oceania-Flotte darstellen: Das Signature-Restaurant Ember mit gehobener amerikanischer Küche, Aquamar Kitchen, das Wellness-Angebote auf ein neues Niveau bringt, und The Bakery, eine Erweiterung der beliebten Kaffeebar Baristas, die frisch gebackene französische und italienische Backwaren serviert.
Mit neuen Showproduktionen unter der Leitung der „Dancing with the Stars“-Choreografin Britt Stewart kommt ein Hauch Broadway auf die Vista.
Taufe im Livestream erlebbar
Das jüngste Mitglied der Oceania Cruises Flotte wird am 8. Mai 2023 in Valletta auf Malta getauft. Taufpatin ist die berühmte italienisch-amerikanischen Köchin, Autorin, Gastronomin und Emmy-Preisträgerin Giada De Laurentiis. Die Taufe beginnt um 21.00 Uhr (MESZ) und wird per Livestream übertragen. Anmeldung unter: www.VistaCelebration.com.
Nach ihrer Debüt-Saison im Mittelmeer wird die Vista im Herbst nach Kanada und Neuengland fahren, bevor sie für eine Reihe von Winterrouten in die Karibik, nach Mexiko und Mittelamerika aufbricht.