Costa Kreuzfahrten fährt wieder ab Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat sein Pro­gramm für 2024 aktua­li­siert und bie­tet im kom­men­den Jahr wie­der Rou­ten ab Ham­burg und Istan­bul an – zwei Ein­stiegs­hä­fen, die beson­ders bei deut­schen Gäs­ten sehr beliebt sind.

Mit der Cos­ta Favo­losa ab Ham­burg geht es im Som­mer auf drei ver­schie­de­nen Rou­ten in Rich­tung Lofo­ten und Nord­kap sowie nach Island und Grön­land. Eine neue acht­tä­gi­ge Rou­te steu­ert außer­dem die schöns­ten Desti­na­tio­nen in Schott­land an.

Auch die Cos­ta Dia­de­ma fährt im nächs­ten Som­mer in Nord­eu­ro­pa – auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab Kiel berei­sen Gäs­te die nor­we­gi­schen Fjor­de und die bal­ti­schen Haupt­städ­te. Bei­de Rou­ten sind auch kom­bi­nier­bar.

Istanbul auch 2024 Starthafen 

Zwi­schen Juni und Sep­tem­ber 2024 geht es ab Istan­bul mit Cos­ta For­tu­na nach Myko­nos, Kre­ta, Rho­dos und San­to­ri­ni, wobei Rho­dos auf man­chen Abfahr­ten durch Bodrum in der Tür­kei ersetzt wird. Beson­ders lan­ge Lie­ge­zei­ten von mehr als zehn Stun­den laden zum Erkun­den der Desti­na­tio­nen ein.

Weitere Höhepunkte

Ab Mar­ghe­ra (Vene­dig) geht es mit der Cos­ta Deli­zio­sa auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten in Rich­tung Bari und grie­chi­sche Inseln oder nach Bari, Grie­chen­land und Kroa­ti­en. Ganz beson­ders attrak­tiv an die­sen bei­den Rou­ten ist, dass man sie auf meh­re­ren Abfahr­ten kom­bi­nie­ren kann und so ein ein­zig­ar­ti­ges zwei­wö­chi­ges Urlaubs­er­leb­nis im öst­li­chen Mit­tel­meer ent­steht.

Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem Myko­nos, Kata­ko­lon, Kor­fu, Zakyn­thos, Dubrov­nik und Split. 

Die Cos­ta Fasci­no­sa nimmt mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten Kurs auf Mal­ta und die grie­chi­schen Inseln, mit Stopps in Cata­nia, Taran­to, San­to­rin und Myko­nos. Davor gibt es eine zwei­wö­chi­ge Kreuz­fahrt zu den Kana­ri­schen Inseln und eine Mini-Kreuz­fahrt im Mit­tel­meer.

Die Cos­ta For­tu­na bie­tet im Früh­jahr und Herbst zwei­wö­chi­ge Rou­ten nach Marok­ko und Por­tu­gal mit zwei­tä­gi­gem Auf­ent­halt in Lis­sa­bon und Casa­blan­ca. Außer­dem nach Isra­el, Ägyp­ten und Tune­si­en mit zwei­tä­gi­gem Auf­ent­halt in Hai­fa, um auch Jeru­sa­lem zu besu­chen. Wei­ter­hin resit die For­tu­na in die Tür­kei, nach Grie­chen­land und Tune­si­en, mit zwei­tä­gi­gen Auf­ent­hal­ten in Istan­bul, und schließ­lich zwi­schen den grie­chi­schen Inseln und Ibi­za.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>