Mit den sogenannten „Free Land Programms“ will Oceania Cruises Gästen vor oder nach ihrer Kreuzfahrt Städte und Regionen der Welt noch intensiver zeigen. Die inkludierten Landprogramme sind einer Mitteilung zufolge nun auf 24 ausgewählten Reisen nach Afrika, Asien, Australien und in den Nahen Osten bis ins Jahr 2024 verfügbar. Das Angebot gilt für Buchungen bis zum 30. Juni 2023.
„Unsere Landprogramme sollen das Erlebnis unserer Gäste vertiefen, indem sie ihnen kulturelle und kulinarische Entdeckungen, atemberaubende Landschaften, Begegnungen mit der Tierwelt und architektonische Meisterleistungen in einigen der entlegensten Regionen der Welt näherbringen“, erklärt Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises, in einer Pressemitteilung.
Boutique-Schiffe der Flotte steuern mehr als 600 Ziele weltweit an
Die sieben Schiffe der Flotte steuern nach Angaben der Reedeei mehr als 600 Ziele auf der ganzen Welt an. Bei den inkludierten Landprogrammen stehen Tages- und Mehrtagestouren mit bis zu vier Übernachtungen zur Auswahl, wobei Passagiere Orte wie die Cape Winelands, das Taj Mahal und die Altstadt von Jerusalem erkunden. Zum Paket gehören Hoteltransfers, Gepäcktransport sowie die Übernachtung in Premium-Hotels. Die Teilnehmerzahl der Free Land Programs ist Oceania zufolge begrenzt und abhängig von der Verfügbarkeit.
Unter anderem zählt eine 24-Tage-Kreuzfahrt von Rio de Janeiro (Brasilien) nach Santiago de Chile ab dem 21. Januar 2024 zu den Reisen mit „Free Land Programm“, das einen drei-Nächte-Aufenthalt in Chile bietet. Nach der Kreuzfahrt mit der Marina werden typische chilenische Weine mit der überragenden Natur des Landes kombiniert. Nach einem Besuch inklusive Verkostung beim Viña Santa Rita Weingut, geht es ins Skigebiet Portillo. Ein Besuch in der Hafenstadt Valparaiso, die aufgrund ihres Stadtbildes aus dem 19. Jahrhundert von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, rundet das Programm ab.
Israel intensiver kennenlernen
Ebenfalls Teil des Angebots ist eine 3‑Nächte-Verlängerung einer 15-Tage-Kreuzfahrt von Dubai nach Jerusalem mit der Riviera ab dem 14. Mai 2024. Nach der Kreuzfahrt geht es für die Passagiere von der Hafenstadt Haifa nach Jerusalem. „Das Heilige Land wird noch bedeutungsvoller, wenn man seine heiligsten Orte gesehen hat. Auf dieser Reise werden die Altstadt Jerusalems, die Geburtskirche in Bethlehem und die Ruinen in der Hafenstadt Cäsarea besucht, die Herodes der Große zu Ehren des Kaisers Augustus Cäsar errichten ließ“, heißt es in der Ankündigung des anschließenden Landerkundungstrips von Oceania.
Weitere Informationen und Beispiele von „Free Land“-Angeboten unter www.oceaniacruises.com.