Princess Cruises schickt für die Saison 2024/25 drei Schiffe nach Australien und Neuseeland. Einer Mitteilung zufolge kreuzen die Royal Princess, die Crown Princess und die Diamond Princess um den „roten Kontinent“ und steuern dabei zusammen rund 60 Ziele um Australien, Neuseeland und im Südpazifik an.
Passagiere können dabei unter 112 Abfahrten und 72 Reiserouten wählen. Starthäfen sind Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth (Fremantle), Adelaide und Auckland sowie erstmalig auch Hobart in Tasmanien.
Zu den Highlights zählen einer Mitteilung zufolge neben den 28-tägigen „Rund-um-Australien-Kreuzfahrten“ ab Sydney auch die 11- bis 15-tägigen Neuseeland-Cruises, die nicht nur in Sydney, sondern auch in Melbourne, Brisbane und Auckland starten. In den Südpazifik mit Abstechern nach Fidschi, Neukaledonien und Vanuatu führen Fahrten ab Sydney (13 bis 15 Tage). In Angebot finden sich zudem Transpazifik-Kreuzfahrten zwischen Australien oder Neuseeland und Nordamerika mit Aufenthalten in Vancouver, San Francisco und Los Angeles.
Außergewöhnliche Programmelemente sind Princess zufolge einmal mehr die kombinierten See- und Landrundreisen wie beispielsweise „Ultimatives Australien“. Hierbei erleben Passagiere neben den Highlights Sydneys, auch den Uluru (Ayers Rock) im Herzen des Outbacks, die Städte Darwin und Cairns sowie die Schönheiten des Great Barrier Reefs.
Princess Cruises bietet innerhalb des Australien-Programms auch eine Weltreise mit der Crown Princess an, die ab Juni 2025 mehr Häfen als je zuvor anlaufen wird, heißt es in der Mitteilung. Das 113-tägige Abenteuer startet mit Abfahrten ab Sydney, Brisbane und Auckland und führt die Teilnehmer zu 49 Zielen in 28 Ländern auf sechs Kontinenten. Es sind auch verschiedene Teilstrecken buchbar.