SH Vega von Swan Hellenic auf entlegenen Routen in der Antarktis

zur Merkliste
hinzugefügt

Vor vier Jah­ren hat das letz­te Mal ein Schiff die Inseln Gough Island sowie Tris­tan da Cun­ha ange­lau­fen. Jetzt hat das Expe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff SH Vega von Swan Hel­le­nic die extrem abge­le­ge­nen Inseln im Süd­at­lan­tik auf ihrem Weg von Ushua­ia nach Kap­stadt besucht.

Wie der Anbie­ter von Luxus­expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten jetzt mit­teil­te, haben in der ers­ten ant­ark­ti­schen Sai­son des Schif­fes 1200 Gäs­te auf elf Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten ein­zig­ar­ti­ge Regio­nen und Orte gese­hen wie die Falk­land Inseln, Por­tal Point, Port Lock­roy, die Vul­kan­in­sel Decep­ti­on Island, den Lemai­re Kanal sowie den Eis­berg A‑76 A, der die Grö­ße der Insel Mal­lor­ca hat.

Die SH Vega mit ihrem umwelt­freund­li­chen Hybrid-Antrieb durch­quer­te dar­über hin­aus die Gul­let-Pas­sa­ge, die wegen der Enge des Durch­fahrts­ka­nals nur äußerst sel­ten befah­ren wird.

Trotz des oft her­aus­for­dern­den Wet­ters hät­ten Crew und Expe­di­ti­ons­team ihren Gäs­ten mehr als 120 Expe­di­tio­nen in fünf Mona­ten anbie­ten kön­nen, so Swan Hel­le­nic. Alle Fahr­ten sei­en unter stren­gen Sicher­heits­re­geln der Ree­de­rei durch­ge­führt wor­den. Mehr als 400 Gäs­te haben außer­dem exklu­si­ve Kajak-Tou­ren unter­nom­men.

Swan Hellenic-Chef hebt außerordentliche Seetüchtigkeit des Schiffes hervor

Andrea Zito, Geschäfts­füh­rer Swan Hel­le­nic sag­te, man sei „extrem stolz, dass unse­re Gäs­te die ers­ten Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten von SH Vega in die Ant­ark­tis auf­rich­tig wert­schät­zen. Trotz der har­ten Wet­ter­be­din­gun­gen, die stets her­aus­for­dern­de Dra­ke-Pas­sa­ge ein­ge­schlos­sen, haben der außer­or­dent­lich see­tüch­ti­ge Cha­rak­ter des Schiffs und die Exper­ti­se der Crew dazu bei­getra­gen, dass unse­re Gäs­te nie ein­ge­schränkt wur­den. Wir konn­ten bei­na­he alle geplan­ten Exkur­sio­nen durch­füh­ren, damit unse­re Gäs­te sehen, was ande­re nicht sehen.“

In den kom­men­den Mona­ten nimmt »SH Vega« Kurs auf ent­le­ge­ne ark­ti­sche Zie­le.

Swan Hel­le­nic star­tet mit einer Flot­te von drei neu­en Expe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schif­fen zu den ent­le­gens­ten Regio­nen der Erde. „Sehen, was ande­re nicht sehen!“ ist dabei das Mot­to.

Die Expe­di­tio­nen spre­chen ein inter­na­tio­na­les, rei­se­er­fah­re­nes und kul­tur­in­ter­es­sier­tes Publi­kum an. Wäh­rend die ers­ten bei­den Neu­bau­ten SH Miner­va und SH Vega mit der Eis­klas­se PC 5 Platz für 152 Pas­sa­gie­re und 120 Crew­mit­glie­der bie­ten, kommt in die­sem Jahr mit SH Dia­na ein drit­tes und grö­ße­res Schiff (192 Pas­sa­gie­re, 140 Crew­mit­glie­der, Eis­klas­se PC 6) hin­zu.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>