Der Bremer Veranstalter Plantours Kreuzfahrten übernimmt gemeinsam mit seinem Mutterunternehmen, der Ligabue Group, das Boutique-Flussschiffes „Sans Souci“.
Plantours setzt das Schiff bereits seit Jahren ein. Mit Platz für nur 81 Gäste stehen Routen auf den Fahrplänen, die größeren Flussschiffen verwehrt bleiben. Dazu zählen Fahrten auf der Peene, Routen ab Berlin bis Bremerhaven oder zu Events wie der Kieler Woche oder dem Hamburger Hafengeburtstag.
„Wir sind mehr als glücklich, dieses hervorragende Schiff in unsere eigene Regie übernehmen zu dürfen“, so Oliver Steuber, Geschäftsführer Plantours Kreuzfahrten. „Und wir geben das Versprechen ab, die Routenvielfalt beizubehalten.“
Das Versprechen gilt gegenüber dem bisherigen Eigner und Kapitän Peter Grunewald, der „seine Sans Souci in guten Händen weiß“ und gleichzeitig erklärte, „Plantours Kreuzfahrten war erster und alleiniger Ansprechpartner für den Verkauf.“
Plantours Kreuzfahrten setzt mit dem Zukauf seine Wachstumsphase fort: Erst die umfangreiche Modernisierung des Hochseeschiffes MS Hamburg, fast parallel dazu kam mit Lady Diletta 2020 der erste eigene Neubau für Flussreisen in die Flotte. Für die in wenigen Tagen startende Saison kommt mit Lady Cristina ein weiteres Flussschiff mit Heimathafen Frankfurt hinzu.