Sea Cloud-Windjammer dürfen ins historische Zentrum Venedigs segeln

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Sea Clouds dür­fen in die­sem Jahr wie­der Kurs auf das his­to­ri­sche Zen­trum von Vene­dig neh­men. Anders als die gro­ßen inter­na­tio­na­len Kreuz­fahrt­schif­fe kön­nen die Wind­jam­mer von Sea Cloud Crui­ses wei­ter­hin im Her­zen der Lagu­nen­stadt anle­gen.

Die ita­lie­ni­sche Regie­rung hat­te 2021 ein Anlauf­ver­bot für die aller­meis­ten Crui­se­li­ner ver­fügt. Aus­ge­nom­men sind nur Schif­fe wie die tra­di­tio­nel­len Groß­seg­ler von Sea Cloud Crui­ses, die zu der Kulis­se der mit­tel­al­ter­li­chen Han­dels­stadt pas­sen.

Ähn­li­che Ein­schrän­kun­gen gibt es in immer mehr Häfen; erst vor weni­gen Wochen hat­te die nie­der­län­di­sche Antil­len-Insel Bon­aire ange­kün­digt, die Zufahrt gro­ßer Schif­fe zu ihrem Hafen zu begren­zen.

Rund ein Dutzend Anläufe in 2023

Die Sea Clouds wer­den Vene­dig in die­sem Som­mer ein gutes Dut­zend Mal ansteu­ern. Die Gäs­te an Bord gehö­ren dabei zu den weni­gen Rei­sen­den, die von der Was­ser­sei­te den direk­ten Blick auf die ein­zig­ar­ti­ge Alt­stadt genie­ßen kön­nen.

Kreuz­fahrt­schif­fe mit mehr als 180 Metern Län­ge dür­fen nur noch den Indus­trie­ha­fen von Mar­ghe­ra am Fest­land über den für Öltan­ker vor­ge­se­he­nen Cana­le dei Petro­li am west­li­chen Rand der Lagu­ne ansteu­ern. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>