Nachdem bereits zum TUI Cruises und AIDA die Impf- und Testregeln nahezu aufgehoben haben, folgt nun auch Costa Kreuzfahrten mit einer Änderung der Gesundheitsprotokolle.
Ab sofort sind die Reisebestimmungen für Kreuzfahrten der italienischen Reederei gelockert – auch für Routen mit einer Reiselänge ab 16 Tagen. Die Pflicht, bei Reiseantritt einen Impfnachweis und/oder negativen Antigentest vorzuweisen, entfällt somit.
Die Regelung gilt ab sofort für alle Kreuzfahrten, mit Ausnahme der Weltreise und für die Positionierungen von Südamerika nach Europa.
Für die Weltreise: Reiseantritt nur mit vollständiger Impfung sowie Test vor Einschiffung (max. 48 Stunden vor Reiseantritt für alle Gäste ab 5 Jahren). Bei der Repositionierungsreise von Südamerika ins Mittelmeer ist ein Test vor Einschiffung für alle Gäste ab 3 Jahren erforderlich.
Alle aktuellen Informationen bezüglich der geltenden Sicherheitsbestimmungen finden Costa Kreuzfahrer unter: https://www.costakreuzfahrten.de/zuruck-auf-see/ihre-gesundheit-an-bord.html