Sea Cloud Cruises segelt mit ihrem neuen Luxus-Windjammer Sea Cloud Spirit jetzt auch in US-amerikanischen Gewässern. Nach dem Premierenanlauf in Miami am Dienstag dieser Woche wird der 136 Meter lange Windjammer jedes Jahr im Februar und März von Florida aus Kurs auf Eleuthera und die Exuma Cays nehmen.
Die Reisen bilden künftig regelmäßig den Abschluss der Karibik- und Mittelamerika-Saison.
Für ihre neue Destination hat die Reederei bewusst Miami als Start- und Zielhafen ausgewählt. Die Destination ist für Gäste sowohl aus Europa als auch aus allen US-Staaten schnell zu erreichen.
Mit den Anläufen auf Eleuthera und den Exuma Cays folgt die Reederei auch auf der neuen Strecke ihrem Konzept, kleine Ziele abseits der Routen traditioneller Kreuzfahrtschiffe anzulaufen.
Seit 1979 ist Sea Cloud Cruises einer der weltweit führenden Veranstalter für luxuriöse Segelkreuzfahrten. Flaggschiff und Namensgeber der Reederei ist die legendäre Sea Cloud, die 1931 für die US-amerikanische Unternehmerin Marjorie Merriweather Post gebaut wurde und von Sea Cloud Cruises liebevoll gepflegt und nach wie vor eingesetzt wird.
Die 90 Jahre alte Viermastbark Sea Cloud, ihre jüngere Schwester Sea Cloud II und jetzt die neue Sea Cloud Spirit verbinden die Erfahrung traditioneller Seemannschaft mit dem Ambiente klassisch eleganter Privatyachten.