Mit Boot, Bike und unter Segeln zum Blumenmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Boat Bike Tours, Ver­an­stal­ter von kom­bi­nier­ten Rad- und Schiffs­rei­sen auf Euro­pas Was­ser­stra­ßen, treibt es zum Sai­son­start früh­lings­blu­men­bunt. Von Ende März bis Mit­te April wer­den Tul­pen­tou­ren ange­bo­ten, bei denen der berühm­te Keu­ken­hof eben­so auf dem Pro­gramm steht, wie ein früh­mor­gend­li­cher Besuch auf der welt­größ­ten Blu­men­auk­ti­on.

Je nach gebuch­tem Törn die­nen geschichts­träch­ti­ge Segel­schif­fe, luxu­ri­ös umge­bau­te Fracht­käh­ne oder ein klas­si­scher Fluss­kreu­zer als schwim­men­de Hotels.

Wer das Natur­spek­ta­kel der Tul­pen­blü­te, das all­jähr­lich rund 1,5 Mil­lio­nen Besucher:innen aus aller Welt anzieht, ein­mal live erle­ben möch­te, hat bei den Tul­pen­tou­ren von Boat Bike Tours die Gele­gen­heit dazu.

Ange­bo­ten wer­den 5- und 8‑tägige Rei­sen, bei denen auch Hol­lands schöns­te Städ­te, ein­zig­ar­ti­ge Land­schaf­ten oder das IJs­sel­meer und die Wat­ten­meer­in­sel Texel auf dem Pro­gramm ste­hen. Wäh­rend tags­über in der Grup­pe oder auf indi­vi­du­el­len Tou­ren mit den Leih-Bikes gera­delt wird, sind am Abend Erho­lung und kuli­na­ri­scher Hoch­ge­nuss an Bord ange­sagt.

Holland Tulpentour

Zu den Höhe­punk­ten die­ser Rei­se gehö­ren neben einem Besuch im Keu­ken­hof u. a. auch die Über­nacht­auf­ent­hal­te in Zaan­dam und Haar­lem sowie ein Besuch im Frei­luft­mu­se­um Zaan­se Schans mit sei­nen Wind­müh­len und einem alt­hol­län­di­schen Dorf.

Die Hol­land Tul­pen­tour ist sowohl auf dem klas­si­schen Rad­kreuz­fahrt­schiff MS Flu­vi­us (22 Kabi­nen, max. 44 Pas­sa­gie­re), als auch auf den Pre­mi­um­schif­fen MS Magni­fi­que II, III, IV und Prin­cess Roy­al buch­bar. Bei den Pre­mi­um­schif­fen han­delt es sich um umge­bau­te Last­käh­ne, die max. 40 Pas­sa­gie­ren Platz bie­ten und sich durch ihr groß­zü­gi­ges Raum­an­ge­bot, Jacuz­zis auf dem Ober­deck und ein hoch­wer­ti­ges Inte­ri­or aus­zeich­nen.

Per Rad und Dreimaster die Niederlande entdecken

Vom Frei­luft­mu­se­um Zaan­se Schans geht es durch ein 5.300 ha gro­ßes Dünen­ge­biet und das Künst­ler­dorf Ber­gen in die Käse­stadt Alk­maar. Wei­te­re Höhe­punk­te der Rei­se sind u. a. das welt­weit größ­te Blu­men­zwie­bel­feld bei Den Hel­der, die Wat­ten­meer­in­sel Texel sowie ein Segel­tag auf dem IJs­sel­meer. Nach einem Besuch im Keu­ken­hof endet die Rei­se in Ams­ter­dam, wo noch eine Über­nach­tung an Bord auf dem Pro­gramm steht. 

Die Segeln & Rad Tou­ren fin­den an Bord des Drei­mas­ters Mare fan Frys­lân sowie der bei­den etwas klei­ne­ren Segel­schif­fe Wapen fan Frys­lân und Leaf fan Frys­lân statt. Sie bie­ten Platz für 25 bis 41 Pas­sa­gie­re und sind alle­samt mit einem Jacuz­zi aus­ge­stat­tet. Wer wäh­rend der Rei­se nicht nur in die Peda­le tre­ten möch­te, kann auf dem IJs­sel­meer auch beim Navi­gie­ren und Segel­set­zen mit anpa­cken.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>