AIDA schickt die AIDAnova noch in diesem Jahr nach Hamburg. Das Schiff übernimmt dort von AIDAprima die Metropolenrouten. Die Rostocker Reederei hat das neue Winterprogramm jetzt bekanntgegeben.
Zunächst werde die Nova vom 21. Oktober bis zum 4. November 2023 ab Kiel in Richtung Norwegen und Dänemark starten. Ab dem 11. November 2023 übernimmt das Schiff die Metropolenrouten von AIDAprima. Bis zum 4. Mai 2024 stehen mit der AIDAnova im Wechsel Reisen zu den Metropolen und nach Norwegen & Dänemark auf dem Programm.
AIDAcosma um die Kanaren unterwegs
„Ob Weihnachtsshopping in London, Paris und Amsterdam oder ein Besuch auf den Adventsmärkten von Kopenhagen oder Oslo – für eine festliche Stimmung ist beim Landgang genauso gesorgt wie an Bord. Ganz besonderes Highlight sind die Festtagsreisen: Gäste an Bord von AIDAnova erleben den Silvesterabend und den Neujahrstag in Kopenhagen“, heißt es in der am Montag verbreiteten Pressemitteilung zum Routing.
Nach einem Sommer im Mittelmeer wird die AIDAcosma von November 2023 bis April 2024 erstmals Reisen rund um die Kanaren und nach Madeira anbieten. Die 7‑tägigen Kreuzfahrten starten wahlweise ab Gran Canaria oder ab Teneriffa. Ein besonderes Farbenspiel am Himmel gibt es zum Jahreswechsel vor Funchal, wo Gäste eines der spektakulärsten Feuerwerke live und aus der ersten Reihe erleben können. Das Feuerwerk auf Madeira ist weltbekannt und sogar im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet.
Von dem Fahrplan ab Hamburg geht es für die AIDAprima in den Orient. Die Reisen führen von Dubai oder Abu Dhabi nach Muscat im Oman und nach Doha (Katar) oder ins Königreich Bahrain und nach Sir Bani Yas. Die 7‑tägigen Reisen können auch kombiniert als 14-Täger gebucht werden.
Weitere Informationen zu den Winterrouten 2023/2024 auf www.aida.de.