Aufregend bunt! Trendfarben für den Winter

Während der Fokus in der warmen Jahreszeit eher auf heller und leichter Kleidung lag, dürfen in den kälteren Monaten wieder dunkle aber auch knallige Farben, Strick und Boots getragen werden.

zur Merkliste
hinzugefügt

Rot und Bor­deaux gehö­ren schon lan­ge zu den abso­lu­ten Trends im Klei­der­schrank. Kein Wun­der also, dass sie auch in der dunk­len und grau­en Jah­res­zeit beliebt sind. An die Far­ben­pracht der Natur erin­nern ein knal­li­ges Gelb oder Oran­ge – so las­sen sich die Erin­ne­run­gen an den bun­ten Herbst noch eine Wei­le in den Win­ter tra­gen.

Da die­se Farb­tö­ne aller­dings sehr domi­nant sind, soll­te man sie eher mit weni­ger auf­fäl­li­gen Far­ben kom­bi­nie­ren. Schwarz, Beige, Grau oder Creme­tö­ne eig­nen sich per­fekt für den win­ter­lich-herbst­li­chen Look.

Was bereits im Som­mer beliebt war, bleibt auch im Win­ter im Trend. Neu­tra­le Farb­tö­ne wie Braun, Beige oder Rosé brin­gen Wär­me in die kal­te Jah­res­zeit. Wäh­rend Braun und Beige gut mit­ein­an­der, aber auch zu fast allen ande­ren Far­ben kom­bi­niert wer­den kön­nen, pas­sen zu sof­ten Rosé-Tönen eher dunk­le­re und gedeck­te Far­ben – aber auch Ton in Ton oder zu ande­ren hel­len Nuan­cen pas­sen bei­de Farb­tö­ne gut.

Da der Win­ter aller­dings eher grau und trist ist, soll­te man die­se Farb­kom­bi­na­ti­on nicht zu häu­fig wäh­len und lie­ber zu etwas mehr Far­be grei­fen.

Mit einem tren­di­gen Grün macht man die­ses Jahr zum Bei­spiel nichts falsch. Neben neu­tra­len Far­ben lässt sich Grün auch wun­der­bar zu Blau­tö­nen kom­bi­nie­ren.

Haupt­sa­che der Klei­der­schrank wird bunt und fröh­lich – denn das stei­gert nicht nur die Lau­ne, son­dern stei­gert auch die Vor­freu­de auf den anste­hen­den Früh­ling.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page