NCL veröffentlicht Programm bis 2025 und bietet Rabatte

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) schaut in die Zukunft und ver­öf­fent­licht das Pro­gramm für Win­ter 2024/25 und Som­mer 2025 mit Kreuz­fahr­ten in Euro­pa, der Kari­bik und Alas­ka. Jetzt gibt es erst­mals die Mög­lich­keit, den Traum­ur­laub mit 50 % Rabatt zu buchen. Die Akti­on gilt für alle Kreuz­fahr­ten.

„Bei der Pla­nung unse­rer neu­en Rei­se­rou­ten hören wir auf das Feed­back unse­rer Gäs­te“, erklärt Har­ry Som­mer, Prä­si­dent & Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer von Nor­we­gi­an Crui­se Line. „Die Rei­sen sind so kon­zi­piert, dass sie län­ge­re Hafen­zei­ten und weni­ger Tage auf See vor­se­hen, damit unse­re Gäs­te wirk­lich die Mög­lich­keit haben, in die Kul­tu­ren und Rei­se­zie­le ein­zu­tau­chen, die sie besu­chen.“

Griechische Inseln, Israel und Ägypten

Nor­we­gi­an Viva, das zwei­te Schiff der Pri­ma-Klas­se, das im August 2023 in Dienst gestellt wird, bie­tet von Mai bis Novem­ber 2025 sie­ben­tä­gi­ge Rund­rei­sen zu den grie­chi­schen Inseln ab Pirä­us sowie neun- bis elf­tä­gi­ge Gabel­trips zwi­schen Hai­fa (Isra­el), Pirä­us (Grie­chen­land) und Istan­bul (Tür­kei) an.
Auf den Rei­sen wer­den in Grie­chen­land Zie­le wie San­to­rin, Myko­nos, Rho­dos und Hera­klion ange­lau­fen. Im Hafen von Ash­dod (Isra­el) wird ein 15-stün­di­ger Auf­ent­halt für den Besuch von Jeru­sa­lem ange­bo­ten, und auch die Auf­ent­hal­te in Alex­an­dria und Port Said in Ägyp­ten bie­ten den Rei­sen­den genü­gend Zeit, die Pyra­mi­den zu besich­ti­gen.

Nordeuropa

Von Mai bis Sep­tem­ber 2025 wird die Nor­we­gi­an Pri­ma eine Rei­he von zehn- und elf­tä­gi­gen Gabel­trips zwi­schen Sout­hamp­ton und Reykja­vik (Island) unter­neh­men. Die Rou­ten füh­ren die Rei­sen­den auch nach Gei­ran­ger (Nor­we­gen). Die Fjord­land­schaft ist bekannt für atem­be­rau­ben­des blau­es Was­ser, stei­le Klip­pen und über­wäl­ti­gen­den Was­ser­fäl­le. Auf ver­schie­de­nen Rou­ten wer­den auch Ale­sund, Flåm und Ber­gen in Nor­we­gen sowie Zee­brug­ge in Bel­gi­en, Akurey­ri und Ísaf­jörður in Island sowie Ams­ter­dam in den Nie­der­lan­den ange­steu­ert.

Mittelmeer

Von April bis Okto­ber 2025 star­tet Nor­we­gi­an Breaka­way regel­mä­ßig neun- und zehn­tä­gi­ge Rund­rei­sen im Mit­tel­meer ab Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en). Die Tou­ren beinhal­ten einen Zwei-Tages-Stopp in Livor­no (Ita­li­en) mit der Mög­lich­keit, die High­lights der Tos­ka­na zu ent­de­cken.
Wei­ter füh­ren die Kreuz­fahr­ten zu belieb­ten Zie­len wie Ibi­za (Spa­ni­en) sowie Caglia­ri, Nea­pel und Rom (Civitavecchia/Italien) und Can­nes (Frank­reich).

Karibik

Zehn- bis zwölf­tä­gi­ge Kari­bik­rei­sen ab New York City mit der Nor­we­gi­an Pri­ma ste­hen von Novem­ber 2024 bis März 2025 auf dem Pro­gramm. Dabei wer­den Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), San Juan (Puer­to Rico), Bas­se­terre (St. Kitts), St. Tho­mas (US-Jung­fern­in­seln), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) und Roy­al Naval Dock­yard (Ber­mu­das) ange­lau­fen.

Nor­we­gi­an Viva wird von Dezem­ber 2024 bis April 2025 ihren Hei­mat­ha­fen in San Juan (Puer­to Rico) haben und von dort zu sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch die süd­li­che Kari­bik star­ten. Ohne See­ta­ge, so dass die Kreuz­fah­rer jeden Tag ein neu­es exo­ti­sches Ziel erkun­den kön­nen.
Auf man­chen Rou­ten wer­den unter ande­rem Cas­tries (St. Lucia) und Bridge­town (Bar­ba­dos) ange­lau­fen, auf ande­ren die ABC-Inseln mit Oran­jes­tad (Aru­ba), Kra­len­di­jk (Bon­aire), Wil­lem­stad (Cura­çao) sowie wei­te­re Zie­le in der west­li­chen Kari­bik.

Ab Gal­ves­ton, Texas (USA) ist von Dezem­ber 2024 bis März 2025 die Nor­we­gi­an Escape auf sie­ben- und 14-tägi­ge Kari­bik­rei­sen unter­wegs. Die Sie­ben-Tage-Rou­ten füh­ren in die west­li­che Kari­bik, wo Cos­ta Maya und Cozu­mel in Mexi­ko, Roa­tan in Hon­du­ras und Har­ve­st Caye – das NCL-Resort im Süden von Beli­ze – ange­lau­fen wer­den. Die 14-tägi­gen Ost­ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten bie­ten Auf­ent­hal­te unter ande­rem in St. Tho­mas (US-Jung­fern­in­seln), Cas­tries (St. Lucia), Geor­ge Town (Grand Cayman), Cozu­mel (Mexi­ko) sowie Gre­at Stir­rup Cay, der NCL-Pri­vat­in­sel auf den Baha­mas, an.

Alaska

Wäh­rend der Alas­ka-Sai­son von Ende April bis Okto­ber 2025 kehrt die Nor­we­gi­an Joy erst­ma­lig seit 2019 wie­der zu „The Last Fron­tier“ zurück. Es wer­den neun- bzw. zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ab Seat­tle ange­bo­ten. Die Rei­sen füh­ren unter ande­rem zum Gla­cier Bay Natio­nal Park. Auf eini­gen Kreuz­fahr­ten wer­den auch Icy Strait Point und Ket­chi­kan in Alas­ka ange­lau­fen.

Panamakanal

Wäh­rend einer 21-tägi­gen Rei­se wird Nor­we­gi­an Enco­re den 82 Kilo­me­ter lan­gen Pana­ma­ka­nal pas­sie­ren. Die Rei­se beginnt am 13. Okto­ber 2024 in Seat­tle und führt ent­lang der West­küs­te nach San Fran­cis­co und Los Ange­les und von dort wei­ter nach Cabo San Lucas, Mazat­lan, Puer­to Vall­ar­ta und Aca­pul­co in Mexi­ko über Puer­to Quetz­al (Gua­te­ma­la), Pana­ma City (Pana­ma), Car­ta­ge­na (Kolum­bi­en) und Geor­ge Town (Grand Cayman). Ziel der Rei­se ist Miami (USA).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>