Bei TUI Cruises sind ab sofort Buchungen für den Sommer 2024 möglich. Die Hamburger Reederei verkündete zudem, dass der Neubau Mein Schiff 7 in seiner ersten Saison Nordland- und Ostsee-Reisen unternimmt.
Die Mein Schiff 7 entsteht aktuell auf der Werft Meyer Turku und ist neben dem bisher namenlosen ersten Schiff einer neuen Generation von der Fincantieri-Werft, der erste von gleich zwei Neubauten, die TUI Cruise 2024 in die Flotte integrieren wird. Den Auftakt machen 8- bis 17-tägige Nordland-Kreuzfahrten ab/bis Kiel. Ab Mitte August wird das Schiff einer Mitteilung zufolge dann auf 8- bis 10-tägigen Touren in der Ostsee ab/bis Warnemünde eingesetzt. Die TGermine für die Jungfernfahrt sowie für die Tauf-Reise der Mein Schiff 7 stehen nach Angaben der Reederei noch nicht fest. Dazu und zu möglichen weiteren Reisen mit dem neuesten Schiff der Flotte wollte man rechtzeitig informieren, so TUI Cruises.
St. Petersburg wird nicht angelaufen
Für den Sommer 2024 setzt das Hamburger Unternehmen auch auf Abreisen ab Deutschland. Deshalb biete man Kreuzfahrten mit vier Schiffen ab Bremerhaven, Warnemünde und Kiel an, die in Kürze buchbar seien. Die Mein Schiff 1 wird so zum Beispiel ab/bis Kiel auf 8- bis 14-täggigen Kreuzfahrten in der Ostsee unter anderem nach Helsinki, Tallin und Stockholm unterwegs sein. St. Petersburg in Russland laufe man 2024 nicht an, erklärte TUI Cruises erst kürzlich auf Crucero-Nachfrage.
Für die Mein Schiff 3 geht es ab/bis Bremerhaven auf 10- bis 12-tägigten Reisen unter anderem nach Southampton und Dover in England, nach Invergordon und Greenock in Schottland, nach Stornoway auf den Hebriden sowie nach Belfast in Nordirland.
Drei Schiffe von TUI Cruises im Mittelmeer und in der Adria
Das Schwesterschiff, die Mein Schiff 4, wird ebenfalls ab/bis Bremerhaven starten und den Gästen auf 11-tägigen Nordkap-Reisen Einblicke in die Landschaften Skandinaviens ermöglichen. Auf vielen dieser Reisen ist die Stadt Tromsø zurück auf dem Fahrplan. Von dort fährt das Schiff bis nach Honningsvåg durch die Inselwelt der norwegischen Küste.
Das Mittelmeer und die Adria können Mein-Schiff-Gäste mit drei Schiffen der Flotte in der verschiedenen Fahrtgebieten bereiten. So ist die Mein Schiff 2 ab/bis Palma de Mallorca auf 7- bis 10-tägigen Reisen im westlichen Mittelmeer unterwegs. Die 7‑tägigen Reisen sind dabei auch zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt kombinierbar.
Die Mein Schiff 5 startet ab/bis Heraklion und fährt durch das östliche Mittelmeer mit Destinationen wie Rhodos in Griechenland, Istanbul und Marmaris in der Türkei, Valletta auf Malta und Limassol auf Zypern. Sechs verschiedene Routings lassen sich zu vielen, verschiedenen 14-tägigen Reisen kombinieren. Von Städtetrips bis Strandausflügen ist so für jeden Gast etwas dabei, so TUI Cruises.
Zwei verschiedene und miteinander kombinierbare 7‑tägige Routen ab/bis Triest in der Adria stehen bei der Mein Schiff 6 von Juni bis Oktober 2024 auf dem Fahrplan. Highlights dieser Reisen: Split und Dubrovnik in Kroatien mit ihren Altstädten und Festungen sowie Korfu, die griechische Insel mit ihren vielen kulturellen Einflüssen.