In diesen Minuten (26.10.2022, gegen 20 Uhr) heißt es im Hamburger Hafen „Leinen los“ für AIDAmar, die sich erstmalig auf eine 117-tägige Weltumrundung begibt. Ursprünglich sollte die AIDAsol diese Reise antreten, doch wegen eines technischen Defekts wurde kurzerhand das Schiff getauscht.
AIDA Cruises schickt mit AIDAmar zum ersten Mal ein größeres Schiff der Sphinx-Klasse auf Weltreise. An Bord des Schiffes ist die Vorfreude auf das XXL-Abenteuer unter den Gästen und der Crew riesig. „Für viele ist die Weltreise ein lang ersehnter Lebenstraum. Als Kapitän dieser besonderen Reise freue ich mich, gemeinsam mit meiner Crew zur Erfüllung dieses Wunsches beizutragen. Auf unsere Gäste warten an Land als auch an Bord unvergessliche Momente“, so Felix Rothe, Kapitän von AIDAmar.
Erst am 20. Februar 2023 kommt das Kussmundschiff zurück in die Hansestadt.
Reisebloggerin an Bord
Für diejenigen, die heute Abend nicht mit an Bord von AIDAmar sein werden aber neugierig auf das Erlebnis Weltreise sind, berichtet Weltreisereporterin Sarah Bernauer (20) auf den AIDA Social-Media-Kanälen sowie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/weltreise.34744.html.
Sarah meldet sich aus Destinationen wie Rio de Janeiro (Brasilien), Tahiti oder Mauritius. Das neue Jahr begrüßt die Weltreisereporterin mit den Gästen vor der magischen Kulisse Sydneys. Über Südafrika, Namibia, Teneriffa, Madeira geht es über Lissabon zurück nach Hamburg.