Während der Übergabe-Zeremonie der MSC World Europa am heutigen Montag, 24.10.2022, wurde auch der Name des zweiten World Class-Schiffs bekannt gegeben. MSC World America wird der Neubau heißen.
MSC World America soll nach ihrer Indienststellung 2025 in Nordamerika zum Einsatz kommen. Damit unterstreicht die Reederei erneut ihr Engagement, die neuesten Schiffe der Flotte im US-Kreuzfahrtmarkt einzusetzen und den Versuch, ein auf das amerikanische Publikum zugeschnittenes Schiffs- und Gästeerlebnis zu bieten.
MSC investiert in den amerikanischen Kreuzfahrtmarkt
Wie andere Kreuzfahrtreedereien auch kooperiert MSC Cruises mit dem Port of Miami und errichtet dort derzeit eines der größten Kreuzfahrtterminals in Nordamerika. Während der Pandemie wurden die Pläne noch mal überarbeitet. Der Spatenstich erfolgte im März diesen Jahres, die Fertigstellung des Terminals ist derzeit für Ende 2023 geplant.
Mit dem Ocean Cay MSC Marine Reserve betreibt MSC Cruises überdies seit 2019 eine Privatinsel vor der Küste der Vereinigten Staaten. Das Eiland, das zu den Bahamas zählt, wurde aufwendig renaturiert und für Tagesbesuche mit Wassersportmöglichkeiten, Restaurants und einem Spa-Bereich ausgestattet. Paraden und eine Lichtshow am Leuchtturm der Insel beschließen regelmäßig den Destination-Stopp.