Nächste MSC World Class trägt den Namen „America“

zur Merkliste
hinzugefügt

Wäh­rend der Über­ga­be-Zere­mo­nie der MSC World Euro­pa am heu­ti­gen Mon­tag, 24.10.2022, wur­de auch der Name des zwei­ten World Class-Schiffs bekannt gege­ben. MSC World Ame­ri­ca wird der Neu­bau hei­ßen.

MSC World Ame­ri­ca soll nach ihrer Indienst­stel­lung 2025 in Nord­ame­ri­ka zum Ein­satz kom­men. Damit unter­streicht die Ree­de­rei erneut ihr Enga­ge­ment, die neu­es­ten Schif­fe der Flot­te im US-Kreuz­fahrt­markt ein­zu­set­zen und den Ver­such, ein auf das ame­ri­ka­ni­sche Publi­kum zuge­schnit­te­nes Schiffs- und Gäs­te­er­leb­nis zu bie­ten.

MSC investiert in den amerikanischen Kreuzfahrtmarkt

Wie ande­re Kreuz­fahr­tree­de­rei­en auch koope­riert MSC Crui­ses mit dem Port of Miami und errich­tet dort der­zeit eines der größ­ten Kreuz­fahrt­ter­mi­nals in Nord­ame­ri­ka. Wäh­rend der Pan­de­mie wur­den die Plä­ne noch mal über­ar­bei­tet. Der Spa­ten­stich erfolg­te im März die­sen Jah­res, die Fer­tig­stel­lung des Ter­mi­nals ist der­zeit für Ende 2023 geplant.

Mit dem Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve betreibt MSC Crui­ses über­dies seit 2019 eine Pri­vat­in­sel vor der Küs­te der Ver­ei­nig­ten Staa­ten. Das Eiland, das zu den Baha­mas zählt, wur­de auf­wen­dig rena­tu­riert und für Tages­be­su­che mit Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten, Restau­rants und einem Spa-Bereich aus­ge­stat­tet. Para­den und eine Licht­show am Leucht­turm der Insel beschlie­ßen regel­mä­ßig den Desti­na­ti­on-Stopp.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>