Costa Toscana geht im Winter auf neuen Kurs

zur Merkliste
hinzugefügt

Das neu­es­te Schiff von Cos­ta Kreuz­fahr­ten, die Cos­ta Tos­ca­na, ver­lässt für den Win­ter 2022/23 das Mit­tel­meer und nimmt Kurs auf die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te (VAE) und Oman. Von Dezem­ber 2022 bis März 2023 geht das Kreuz­fahrt­schiff dort auf ein­wö­chi­ge Tou­ren.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, wer­den die Kreuz­fahr­ten mit dem „Fly&Cruise“-Paket ange­bo­ten, sodass Gäs­te aus Deutsch­land sich nicht um das Gepäck nach der Ankunft am Flug­ha­fen oder den Trans­fer zum Schiff küm­mern müs­sen.

Das neue Ange­bot mit der Cos­ta Tos­ca­na, das mit der ers­ten Kreuz­fahrt ab dem 17. Dezem­ber star­tet, bie­te mehr Zeit für die Erkun­dung der Rei­se­zie­le, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. In Dubai (VAE), Mus­cat (Oman) und Abu Dha­bi (VAE) ist auf der Rou­te jeweils ein Auf­ent­halt von zwei Tagen und einer Nacht. Auf der Sil­ves­ter-Kreuz­fahrt wird nur Dubai über Nacht ange­lau­fen, um das neue Jahr stil­voll zu fei­ern, so Cos­ta.

Ausflüge entlang der Küste Omans oder in die
Ferrari-World von Abu Dhabi

Die Ree­de­rei bie­tet nach eige­nen Anga­ben zu den Tou­ren eine brei­te Aus­flugs­pa­let­te an, um die Rei­se­zie­le aus einer ein­zig­ar­ti­gen Per­spek­ti­ve und auf authen­ti­sche Wei­se zu ent­de­cken. Eine beson­de­re Tour in Dubai ist zum Bei­spiel der Heli­ko­pter­flug, der einen Blick auf die Stadt der Super­la­ti­ve eröff­net. Ein wei­te­res Erleb­nis ist die Wüs­ten­tour mit dem Jeep. In Mus­cat kön­nen die Gäs­te eine Boots­fahrt ent­lang der Küs­te des Omans an Bord einer Dhow, einem tra­di­tio­nel­len Holz­boot, unter­neh­men.

In Abu Dha­bi war­ten die berühm­ten The­men­parks auf die Cos­ta-Gäs­te: die Fer­ra­ri World für Geschwin­dig­keits­fans; die War­ner Brot­hers World, um den bekann­tes­ten Zei­chen­trick­fi­gu­ren zu begeg­nen; und die Yas Water­world – ein rie­si­ger Was­ser­park mit 43 Attrak­tio­nen, dar­un­ter Rut­schen, Was­ser­spie­le und Pools. Alter­na­tiv kann man sich auch am exklu­si­ven Strand von Al Maya Island ent­span­nen, nur weni­ge Minu­ten von Abu Dha­bi ent­fernt.

Menüs auf die Destination zugeschnitten

Für Golf­be­geis­ter­te wer­de dem­nächst das Paket „Crui­se & Golf“ ange­bo­ten, wel­ches das Bes­te des Golf­sports mit dem Bes­ten der Kreuz­fahrt ver­bin­de, so die Ree­de­rei. Es soll den Gäs­ten ermög­li­chen, in eini­gen der schöns­ten Clubs in den VAE und im Oman Golf zu spie­len.

Das Ange­bot an Bord der Cos­ta Tos­ca­na, die Cru­ce­ro in der kom­men­den Aus­ga­be aus­führ­lich vor­stellt, wird auf das jewei­li­ge Rei­se­ziel zuge­schnit­ten, wie etwa die gas­tro­no­mi­schen High­lights, die von Bru­no Bar­bie­ri, Hélè­ne Dar­ro­ze und Ángel León mit­ge­stal­tet wur­den.

In den Haupt­re­stau­rants stel­len die drei welt­be­rühm­ten Köche die Rei­se­zie­le geschmack­lich vor. Die „Desti­na­ti­on Dis­hes“ inter­pre­tie­ren die Tra­di­tio­nen und Aro­men des Ortes, der am nächs­ten Tag besucht wird. Auch die drei Menüs des „Archipelago“-Gourmetrestaurants wur­den von den Ster­ne­kö­chen so kon­zi­piert, dass die Gäs­te die jewei­li­ge Rei­se­re­gi­on gas­tro­no­misch erkun­den kön­nen. Mit dem Unter­hal­tungs­pro­gramm an Bord bie­tet Cos­ta etwas noch nie Dage­we­se­nes: Die Show „Essence“ ist inspi­riert von der Atmo­sphä­re der „Ara­bi­an Nights“ im Ara­bi­schen Golf.

Kreuzfahrt auch für Ungeimpfte — mit verschiedenen Test-Regularien

Auf der neu­en Rei­se­rou­te kön­nen erst­mals auch Unge­impf­te wie­der an Bord gehen. Gäs­te ohne oder mit unvoll­stän­di­ger Imp­fung gegen Covid-19 benö­ti­gen ledig­lich ein nega­ti­ves Test­ergeb­nis, das zum Zeit­punkt der Ein­schif­fung nicht älter als 48 Stun­den ist. Gäs­te mit abge­schlos­se­ner Imp­fung (2 Dosen + Auf­fri­schungs­imp­fung; 1 Dosis Johnson&Johnson + Auf­fri­schungs­imp­fung oder 2 Dosen + Gene­sung, beschei­nigt durch ein Zer­ti­fi­kat mit QR-Code) kön­nen an Bord gehen, ohne dass ein Test vor der Ein­schif­fung erfor­der­lich ist. Kin­der unter 5 Jah­ren kön­nen ohne Imp­fung und Test an Bord gehen.

Für Gäs­te, die in Dubai ein­schif­fen ist jedoch ein Antin­gen­test für alle zwi­schen fünf und 15 Jah­ren und ein PCR-Test für alle Gäs­te ab 16 Jah­ren not­wen­dig. Für Pas­sa­gie­re, die in Abu Dha­bi an Bord gehen, ist ein Anti­gen­test für alle zwi­schen fünf und elf Jah­ren und ein PCR-Test ab zwölf Jah­ren not­wen­dig.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>