Mit Mein Schiff in die USA und nach Kanada

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach zwei Jah­ren Pau­se kehrt TUI Crui­ses zurück in die USA und Kana­da. Wie die Ham­bur­ger Ree­de­rei jetzt mit­teil­te nimmt die Mein Schiff 1 ab dem 8. Sep­tem­ber für elf- und 14-tägi­ge Rei­sen ab Bayon­ne Kurs auf Zie­le in den USA und Kana­da.

Auf dem Pro­gramm ste­hen dabei Metro­po­len wie New York, Bos­ton, Qué­bec und Hali­fax eben­so wie Land­schaf­ten ent­lang des Sankt-Lorenz-Stroms. Die Gäs­te erle­ben die Regi­on zur schöns­ten Zeit des Jah­res, dem soge­nann­ten Indi­an Sum­mer, wenn das Laub der Bäu­me sich in ein leuch­ten­des Oran­ge ver­färbt.

Die Nord­ame­ri­ka-Tou­ren der Mein Schiff 1 star­ten und enden in Bayon­ne, vor den Toren New Yorks. Den Hafen nutzt unter ande­rem auch Roy­al Carib­be­an, neben dem TUI Kon­zern wei­te­rer Teil des Gemein­schafts­un­ter­neh­mens TUI Crui­ses.

Das Ein­lau­fen in die Stadt, die nie­mals schläft, sorgt bei der Besat­zung auf der Brü­cke eben­so wie bei den Gäs­ten von Kreuz­fahrt­schif­fen für Gän­se­haut. Das Schiff fährt unter der Ver­raz­z­a­no-Nar­rows-Bridge, einer zwei­stö­cki­gen Hän­ge­brü­cke, vor­bei an der Frei­heits­sta­tue und gibt dann den Blick frei auf die beein­dru­cken­de Sky­line der Metro­po­le. Hafen­ta­ge in Bayon­ne ermög­li­chen viel­fäl­ti­ge Aus­flü­ge nach Man­hat­tan: Ob ein Besuch im Muse­um of Modern Art, ein Spa­zier­gang in Cen­tral Park oder auch eine pri­va­te Shop­ping Tour im ange­sag­ten Stadt­teil „Hud­son Yards“.

Eben­so Teil der Rou­ten von TUI Crui­ses ist Kana­da. Neben der unbe­rühr­ten und weit­läu­fi­gen Natur locken auch die Städ­te mit zahl­rei­chen Attrak­tio­nen. Die Gäs­te der Mein Schiff 1 kön­nen sich von bei­dem ein Bild machen. Das Schiff fährt durch den Sankt-Lorenz-Strom ent­lang gigan­ti­scher Land­schaf­ten bis hin­ein in einen Sei­ten­arm, den Saguen­ay River. Die Mein Schiff 1 macht in Que­bec oder auch in Hali­fax fest.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page