Ursprünglich sollte MSC Bellissima in diesem Sommer Rundfahrten ab Dubai und Doha anbieten. Hier scheint jedoch die Nachfrage nicht so groß zu sein — kein Wunder, herrschen doch in den Sommermonaten in den Destinationen des Orients Temperaturen von knapp unter 50 Grad.
MSC Cruises gab heute bekannt, dass die MSC Bellissima in diesem Sommer nun im Mittelmeer positioniert werde, um die nach eigenen Angaben große Nachfrage nach Kreuzfahrten in diesem Zielgebiet bedienen zu können.
Damit wird MSC Cruises mit insgesamt 15 Schiffen im östlichen und westlichen Mittelmeer unterwegs sein – so vielen wie noch nie zuvor in dieser Region.
Zusätzlich habe man das Speisenangebot weiter verbessert, neue Unterhaltungsmöglichkeiten geschaffen sowie zusätzliches Personal angestellt.
Dies habe MSC dazu veranlasst, ein zusätzliches Schiff in der Mittelmeerregion zu positionieren.
Reisen ab Valencia
Ab dem 9. Juli bietet die MSC Bellissima 7‑Nächte-Reisen ab Valencia und Barcelona/Tarragona in Spanien und den italienischen Häfen Genua, Livorno und Neapel an.
Die Route sieht längere Hafenaufenthalte vor, sodass die Gäste viel Zeit in Barcelona/Tarragona und Genua haben und Valencia beispielsweise für einen Besuch in Madrid nutzen können.
Die Mittelmeer-Kreuzfahrten mit der MSC Bellissima sollen in Kürze buchbar gemacht werden. Derzeit werden noch die Reisen im Orient angezeigt.
MSC Bellissima, ein Schiff der Meraviglia-Klasse, wurde 2019 in Dienst gestellt. Sie verfügt über 12 Restaurants, 20 Bars, den MSC Yachtclub, zwei Theater und eine fast 100 Meter lange Promenade, über die sich ein 80 Meter langer LED-Himmel spannt.